von Marcel Kleffmann,

XCOM: Enemy Unknown - Modifikation "The Long War" ist so gut wie fertig; Entwickler planen eigenes Strategiespiel rund um eine Alien-Invasion

XCOM: Enemy Unknown (Taktik & Strategie) von 2K Games
XCOM: Enemy Unknown (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Die große Modifikation "The Long War" für XCOM: Enemy Unknown (ab 3,09€ bei kaufen) und XCOM: Enemy Within ist so gut wie fertig. Die Entwickler gehen davon aus, dass nach der kürzlich veröffentlichten Version 15f nur noch wenige Updates (z.B. Sprachpakete) bzw. Bugfixes erscheinen werden (Download). Auch Balance-Updates seien nicht mehr vorgesehen, außer es würde "ein großes Problem" auftreten. Obgleich die Modifikation prinzipiell fertig sei, soll sie erstmal im Beta-Status bleiben.

Im Anschluss an die Entwicklung von "The Long War" will das Mod-Team ein eigenes "großes Strategiespiel" rund um eine Alien-Invasion auf die Beine stellen. Das Projekt trägt den Arbeitstitel "Terra invictus" und soll in Zukunft wohl über Kickstarter finanziert werden.
Quelle: rockpapershotgun

Kommentare

shakeyourbunny schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Ist die MOD aktuell schon auf deutsch spielbar? Finde dazu leider keine Infos.
Wennst du es übersetzt, ja.
KONNAITN schrieb am
Einerseits natürlich cool dass die Entwickler jetzt etwas eigenes machen, andererseits werden sie sich dann wohl für XCOM 2 nichts Vergleichbares mehr auf die Beine stellen.
Isterio schrieb am
Musstet Ihr für die Mod eine ältere Version von X-Com EU installieren? Auf deren Webseite heisst es, dass nur EU Patch 3 unterstützt würde. Die haben dort auch ein Tool, welches dabei helfen soll. Gab das irgendwelche Probleme mit Steam? Habt Ihr irgendwelche Tipps, worauf man achten sollte?
56er schrieb am
DonDonat hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Ist die MOD aktuell schon auf deutsch spielbar? Finde dazu leider keine Infos.
Würde mich auch interssieren :/
Spielbar schon, nur machen die Texte dann halt gar keinen Sinn.
Kann den Mod auch nur sehr empfehlen, so ein feines Spiel wird auf jeden Fall gebackt, sobald es bei KS auftaucht!
DonDonat schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Ist die MOD aktuell schon auf deutsch spielbar? Finde dazu leider keine Infos.
Würde mich auch interssieren :/
schrieb am
XCOM: Enemy Unknown
ab 3,09€ bei