von Marcel Kleffmann,

Dying Light 2 - Stay Human wird Anfang Dezember 2021 für PC und Konsolen erscheinen; neues Spielszenen-Video

Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media
Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media - Bildquelle: Techland / Koch Media
Dying Light 2 - Stay Human wird am 7. Dezember 2021 für PC (Epic Games Store, Steam), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Die Ankündigung erfolgte während der ersten Episode von Dying 2 Know, einer mehrteiligen "In-Game-Web-Serie", die das Spiel ausführlicher vorstellt. Einen neuen Spielszenen-Trailer findet ihr ganz unten. Allem Anschein nach wird die deutsche Version in angepasster bzw. geschnittener Form veröffentlicht, da in den Stores zwei Fassungen des Spiels geführt werden.

"Die Episode von Dying 2 Know (D2K) enthielt viele aktuelle Neuigkeiten über Dying Light 2, einschließlich eines Gameplay Trailers, der den aktuellen Status des Spiels und die Hintergrundgeschichte zeigte. Das Besondere: Auch Spieler, die das erste Spiel der Reihe nicht gespielt haben, können problemlos in die Welt von Dying Light 2 Stay Human eintauchen und sie in vollen Zügen genießen", schreiben die Entwickler (Techland).

Screenshot - Dying Light 2 - Stay Human (PC, PS4, One)

Screenshot - Dying Light 2 - Stay Human (PC, PS4, One)

Screenshot - Dying Light 2 - Stay Human (PC, PS4, One)

Screenshot - Dying Light 2 - Stay Human (PC, PS4, One)

Screenshot - Dying Light 2 - Stay Human (PC, PS4, One)

Es sind drei Retail-Editionen erhältlich: Standard, Deluxe oder die Collector's Edition. Auch drei digitale Editionen sind geplant: Standard (PC: 59,99 Euro, Konsolen: 69,99 Euro), Deluxe (PC: 79,99 Euro, Konsolen: 89,99 Euro) und Ultimate (PC: 99,99 Euro, Konsolen: 109,99 Euro).

Screenshot - Dying Light 2 - Stay Human (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Dying Light 2 - Stay Human (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Außerdem wird eine Platinum Edition des ersten Teils vorbereitet. Sie enthält alle bisher erschienenen DLCs und wird auf Steam, GOG, im PlayStation Store (nur für PlayStation-Plus-Mitglieder) sowie im Microsoft Store erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: Gameplay Trailer


Produktbeschreibung: "Dying Light 2 Stay Human ist ein storybasiertes Open-World-Action-Rollenspiel und die Fortsetzung des 2015 erschienenen (...) Dying Light, das von über zwanzig Millionen Menschen auf der ganzen Welt gespielt wurde. Dieses Mal besuchen die Spieler die Stadt - die letzte Hochburg der Menschheit im Kampf gegen das Virus. Ausgefeilte Parkour-Mechaniken ermöglichen es den Spielern, die riesige offene Welt zu erkunden und sie im taktischen Kampf einzusetzen. Vor dem Hintergrund einer verlorenen Zivilisation und der Verortung der Welt im modernen finsteren Zeitalter erfordert die Suche nach Gegenständen und der Herstellung von Ausrüstung eine kreative Herangehensweise. Das Gameplay wechselt in einem Tag- und Nachtzyklus, so dass die Spieler es wagen können, nachts verlassene Höhlen von Infizierten zu plündern und tagsüber die dunklen Geheimnisse der Machthaber zu entdecken. Es liegt an den Spielern, sich zu entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wollen und ihre eigene Geschichte zu schreiben."
Quelle: Techland

Kommentare

Alex_Omega schrieb am
Der erste Teil ist auch so ein Spiel wo ich NULL nachvollziehen kann warum das gemocht wird. Empfand das Spiel in jeder Hinsicht als einfach nur schlecht
OfficerBarbrady schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?31.05.2021 12:40 Der Schwerpunkt liegt seit Dead Island auf Bewegung, Nahkampf und "crowd control", was bei Dying Light noch betonter wurde. Teilweise geht es darum, immer bessere Hiebwaffen und Mods dafür zu finden. Darum halten die auch nicht ewig, sondern können lediglich ein paar Mal instandgesetzt werden (drei- bis sechsmal, wenn ich mich nicht irre). Schusswaffen nutzen sich in Dying Light nicht ab, aber Munition ist nicht so häufig zu finden wie Nahkampfwaffen oder Schrott für die Reparatur (jedoch hier und da kaufbar), man kann sie nicht aufwerten, z.B. ist der verursachte Schaden aller Sturmgewehre gleich. Auch die Fähigkeiten, die man in den Talentbäumen freischaltet, beziehen sich fast alle auf die drei eingangs genannten Schwerpunkte. Wir haben in unserem letzten gemeinsamen Durchgang zu zweit Sturmgewehre eigentlich nur in den Abschnitten genutzt, in denen innerhalb von Gebäuden eine große Anzahl ihrerseits mit Schusswaffen ausgerüsteter Menschen erledigt werden mussten, sowie in Arenakämpfen gegen mehrere Riesenzombies und um gepanzerte Riesen aus der Ferne zu erledigen (Helm wegschießen usw.).
Danke für die Antwort!
So wäre das denke ich für mich absolut in Ordnung. Ich muss Schusswaffen überhaupt nicht die ganze Zeit einsetzen und akuter Munitionsmangel gehört ja quasi auch zu dem Setting. Mich hat nur die fast komplette Abwesenheit von Schusswaffen im Trailer stutzig gemacht.
Peace & Love
Temeter  schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?31.05.2021 12:40
^Und all das macht Dying Light imo sehr viel interessanter als die üblichen Zombiespiele. Ich hoffe dass DL2, bei der Konzentration auf menschliche Konflikte, nicht zu einem generischen Shooter degeneriert.
Swar schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?31.05.2021 12:40 Darum halten die auch nicht ewig, sondern können lediglich ein paar Mal instandgesetzt werden (drei- bis sechsmal, wenn ich mich nicht irre).
Außer man besitzt das geheime Schwert EXPcalibur.
dx1 schrieb am
Der Schwerpunkt liegt seit Dead Island auf Bewegung, Nahkampf und "crowd control", was bei Dying Light noch betonter wurde. Teilweise geht es darum, immer bessere Hiebwaffen und Mods dafür zu finden. Darum halten die auch nicht ewig, sondern können lediglich ein paar Mal instandgesetzt werden (drei- bis sechsmal, wenn ich mich nicht irre). Schusswaffen nutzen sich in Dying Light nicht ab, aber Munition ist nicht so häufig zu finden wie Nahkampfwaffen oder Schrott für die Reparatur (jedoch hier und da kaufbar), man kann sie nicht aufwerten, z.B. ist der verursachte Schaden aller Sturmgewehre gleich. Auch die Fähigkeiten, die man in den Talentbäumen freischaltet, beziehen sich fast alle auf die drei eingangs genannten Schwerpunkte. Wir haben in unserem letzten gemeinsamen Durchgang zu zweit Sturmgewehre eigentlich nur in den Abschnitten genutzt, in denen innerhalb von Gebäuden eine große Anzahl ihrerseits mit Schusswaffen ausgerüsteter Menschen erledigt werden mussten, sowie in Arenakämpfen gegen mehrere Riesenzombies und um gepanzerte Riesen aus der Ferne zu erledigen (Helm wegschießen usw.).
schrieb am
Dying Light 2: Stay Human
ab 23,76€ bei