von Jens Bischoff,

Phoning Home: Der Überlebenskampf zweier notgelandeter Roboter hat begonnen

Phoning Home (Survival & Crafting) von Ion Lands
Phoning Home (Survival & Crafting) von Ion Lands - Bildquelle: Ion Lands
Ion Lands haben ihr Survival-Abenteuer Phoning Home am 7. Februar 2017 wie angekündigt auf Steam und GOG veröffentlicht. In dem Open-World-Spiel mit Erkundungs- und Survival-Elementen verschlägt es die beiden Roboter ION (Aufklärungseinheit) und ANI (Wartungseinheit) auf einen fremden Planeten, wo sie nach einer Notlandung von der Bord-KI beauftragt Ressourcen sichern und Gefahren überwinden müssen, um irgendwie Kontakt zum Heimatplaneten herzustellen. Zu den Featues zählen:

  • Erkunde einen unbekannten Planeten. Riesige offene Landschaften mit realistischen Umgebungseffekten: Lichte Wälder und schneebedeckte Berge, Vulkane, Schluchten, tiefe Ozeane sowie glühend heiße Wüsten mit Tag-Nacht-Zyklen laden zur Erkundung ein.
  • Erlebe eine Geschichte mit realistischen Charakteren, denen von Synchronsprechern (metallisches) Leben eingehaucht wird.
  • Bestehe unter widrigen Umständen und beschütze ANI um jeden Preis!
  • Ein interessanter Mix aus Erkundung, Logik und Action.
  • Erschaffe Portale zur Durchquerung der Landschaft.
  • Kämpfe um dein Leben oder suche nach Lösungen, den Gefahren aus dem Weg zu gehen.
  • Stelle Verbesserungen und überlebensnotwendige Geräte aus den Ressourcen des Planeten her.
  • Entdecke die Überreste einer Alien-Zivilisation, entschlüssle ihre Sprache und stelle ihre Einrichtungen wieder her.
  • Genieße den wunderbaren Soundtrack.

Letztes aktuelles Video: Offizieller Trailer

Quelle: Ion Lands / Steam

Kommentare

4P|Jens schrieb am
Seppel21 hat geschrieben:
Wanderdüne hat geschrieben:Das Spiel wurde nicht nur, wie im Artikel beschrieben, auf Steam veröffentlicht, sondern auch auf GOG.
Ja. Schade dass solche Informationen oft unterschlagen werden.
Ist keine Böswilligkeit unsererseits, selbst die Entwickler hatten auf ihrer Website zum Spiel nur einen Steam-Link gesetzt... Habe aber in unserer News nachträglich auch noch den GOG-Link eingefügt ;)
Seppel21 schrieb am
Wanderdüne hat geschrieben:Das Spiel wurde nicht nur, wie im Artikel beschrieben, auf Steam veröffentlicht, sondern auch auf GOG.
Ja. Schade dass solche Informationen oft unterschlagen werden.
Wanderdüne schrieb am
Das Spiel wurde nicht nur, wie im Artikel beschrieben, auf Steam veröffentlicht, sondern auch auf GOG.
BlackStone schrieb am
Klingt aber ganz interessante und sieht auch nicht verkehrt aus. Wie stehen denn die Chancen, hierzu von Euch einen Test zu bekommen?
matzab83 schrieb am
"E.T nach Hause Telefo-Wall:E"
Da hat sich aber jemand sehr stark inspirieren lassen...
schrieb am