Opus Magnum: Edler Alchemie-Baukasten hat Early Access bereits verlassen

 
Opus Magnum
Entwickler:
Publisher: Zachtronics
Release:
07.12.2017
07.12.2017
07.12.2017
Erhältlich: Digital
Vorschau: Opus Magnum
 
 
Vorschau: Opus Magnum
 
 
Test: Opus Magnum
86

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Opus Magnum - Edler Alchemie-Baukasten hat Early Access bereits verlassen

Opus Magnum (Logik & Kreativität) von Zachtronics
Opus Magnum (Logik & Kreativität) von Zachtronics - Bildquelle: Zachtronics
Erst Mitte Oktober wurde Opus Magnum als Early-Access-Titel auf Steam veröffentlicht - jetzt sind die edlen Alchemie-Aufgaben bereits als fertig entwickeltes Spiel erhältlich. Das hat Entwickler Zachtronics in einer kurzen Nachricht mitgeteilt. Das Studio würde den Titel zudem gerne in einer DRM-freien Version herausbringen, kann aber noch nicht sagen, ob und auf welchen Plattformen das der Fall sein wird.

Im neuen  Spiel der Macher von Shenzhen I/O verarbeitet man ähnlich wie in SpaceChem verschiedene Ausgangsmoleküle zu geforderten Substanzen. Beim Erstellen der dafür geforderteten Produktionswege hat man dabei freie Hand, ist also nicht an vorgeschriebene Lösungsvorgaben gebunden.

Im Gegensatz zu SpaceChem ist man dabei nicht als Chemiker, sondern als Meister der Alchemie tätig - ein Unterschied, den u.a. die edle Präsentation widerspiegelt. Mit einem Minispiel vertreibt man sich nicht zuletzt die Zeit zwischen den vertrackten Aufgaben.

In unserer Vorschau hinterließ Opus Magnum bereits einen hervorragenden Eindruck. Wir sind gespannt, ob das fertige Spiel den bestätigen kann.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer

Quelle: Zachtronics

Kommentare

4P_1463553843_94A8E schrieb am
Ich spiele es seit 2 Tagen und bin absolut bgeistert. Es ist einfach irrsinnig befriedigend seinen fertigen Maschinen zuzusehen
schrieb am