von Jens Bischoff,

Fractured - The Dynamic MMO: Online-Action-Rollenspiel bittet um Unterstützung auf Kickstarter

Fractured Online (Rollenspiel) von
Fractured Online (Rollenspiel) von - Bildquelle: Dynamight Studios
Die italienischen Dynamight Studios haben Ende Juni eine Kickstarter-Kampagne für ihr Online-Rollenspiel-Projekt Fractured - The Dynamic MMO gestartet und dafür bereits knapp 80.000 Euro von über 600 Unterstützern zugesagt bekommen. Das Finanzierungsziel von insgesamt 100.000 Euro liegt damit in greifbarer Nähe.

Allerdings bleiben nur mehr sechs Tage Zeit, um das Ziel zu erreichen. Trotzdem zeigt man sich zuversichtlich und hat nun eine Reihe an Zusatzzielen wie einen prozedural generierten Bonus-Dungeon, eine erweiterte Charaktererstellung sowie die Möglichkeit zu fischen und Tiere zu zähmen ausgeschrieben.

Das Spiel selbst bezeichnen die Macher als erstes Open-World-Sandbox-MMORPG, das Action-Kämpfe mit vollständig interaktiven Spielumgebungen kombinieren und sowohl kompetitive als auch kooperative Anreize setzen will. Zudem werden Crafting, Handel, Gilden und Siedlungsbau versprochen. Die Veröffentlichung soll auf Windows PC, Linux und Mac erfolgen. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website sowie im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Praesentation


Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)

Screenshot - Fractured - The Dynamic MMO (Linux)



Quelle: Dynamight Studios / Kickstarter

Kommentare

Kralith schrieb am
Übrigens hat das Studio den Kickstarter erfolgreich beenden können.
Es lag am Ende bei 111% - hey, eine Schnapszahl, vielleicht bringt das ja Glück :wink:
Das heißt auch, dass das erste Stretchgoal ebenso erreicht wurde.
Zudem konnte die Community alle Zusatzbelohnungen aus den Stretchgoals freischalten, da über 1000 Backer zusammengekommen sind.
Dynamight arbeitet derzeit an der Einführung des Shopsystems für die Webseite, wo das Crowdfunding dann weitergeführt wird und die verbleibenden Stretchgoals ebenso erreicht werden können.
Das Dynamight-Team hat sich nun redlich verdient, erst einmal in die Urlaubsphase zu gehen, die bis Ende August dauert, um danach mit frischer Kraft auf die Alpha 1 Ende Dezember zuzuarbeiten.
Ich drücke Dynamight und all deren Follower die Daumen, dass das Spiel ein Erfolg wird, wenn es in möglicherweise 3 Jahren in das Release geht.
Lohen schrieb am
LePie hat geschrieben: ?19.07.2018 12:45
Das Spiel selbst bezeichnen die Macher als erstes Open-World-Sandbox-MMORPG, das Action-Kämpfe mit vollständig interaktiven Spielumgebungen kombinieren und sowohl kompetitive als auch kooperative Anreize setzen will. Zudem werden Crafting, Handel, Gilden und Siedlungsbau versprochen.
Ich verstehe nicht so ganz, was an den aufgelisteten Features so neuartig sein soll, dass ihr Spiel das erste seiner Art darstelle, insbesondere weil es auf mich sehr ähnlich zu Albion Online wirkt.
Zudem wirkt die Kickstarterkampagne auf mich auch etwas suspekt, so etwa schnellte die Gesamtsumme am 13. Juli trotz nur ein paar neuer Unterstützer plötzlich um ?15.930 nach oben. Anscheinend haben auch 3 Backer jeweils mehr als ?5.000 und 7 weitere mehr als ?2.500 gepledget, d.h. mindestens ?32.500 der bislang gesammelten ~?82.000 kamen durch gerade einmal zwei Hand voll anonymer Großspender zusammen.

Hallo LePie,
um zu begreifen, was an dem Spiel neuartig ist, sollte man Fractured eine Weile folgen und zumindest die News alle lesen.
Selbstverständlich sind solche Ideen irgendwo schon einmal aufgetreten, aber vermutlich noch nicht in dem Gesamtkontext.
Die Idee eines Open-World-MMOs gibt es schon mehrfach aber auch das Sandboxelement, dass alles Spielergemacht ist (von Politik bis Ökonomie), ist in BDO auch schon vorhanden. Im Zusammenspiel habe ich es allerdings noch nicht gesehen. Neu ist auch das Skillsystem in dem Zusammenhang.
Auf jeden Fall hat das Dynamight Studio (neben einem lustigen Wortspiel im Namen) eine Vision, an der sie festhalten. Man merkt, dass die Entwickler selbst Gamer sind und vom Spielemarkt enttäuscht sind. Deswegen setze ich auch meine Hoffnungen in sie und in Fractured und was ich bisher gesehen habe, überzeugt mich.
Was den Kickstartersprung angeht ... Hier gibt es einiges was hätte besser laufen können und die Entwickler haben daraus auch schon gelernt.
Immerhin geht es ihnen mit der KS Kampagne für ein Funding, was...
LeKwas schrieb am
Was den Kickstarter angeht.
Der ist nicht suspekt
Das würde auch ich mir wünschen.
Wenn ich jedoch im Web-Archive vom 9. Juli sehe, dass sämtliche ?5.000+ und 5 von 7 ?2.500+ Pledges zu dem Zeitpunkt noch gar nicht dabei waren und erst nachträglich dazustießen, nämlich als abzusehen war, dass das Mindestfinanzierungsziel ohne sie unerreichbar werden würde, dann wirkt das auf mich schon etwas seltsam.
Im Forum versichert ein Entwickler derweil, dass es u.a. drei anonyme Langzeitcommunitymitglieder sein sollen, die alle drei unabhängig voneinander und doch genau zum selben Zeitpunkt am 13. Juli die höchsten Tierstufen von ?5.000 gepledget hätten ...
Naja, den Miesmacher möchte ich dabei eigentlich nicht mimen, denn es ist den Jungs schon anzusehen, dass sie in der Tat Feuer und Flamme für ihr Projekt sind. Ich wünsche ihnen jedenfalls viel Glück dabei.
Darüber hinaus ist die Gallerie von Art Director Michele Montini durchaus sehenswert:
https://michelesunti.artstation.com/
Kralith schrieb am
Iiiiiks, Doppelpost, sorry.
Kralith schrieb am
LePie hat geschrieben: ?19.07.2018 12:45
Das Spiel selbst bezeichnen die Macher als erstes Open-World-Sandbox-MMORPG, das Action-Kämpfe mit vollständig interaktiven Spielumgebungen kombinieren und sowohl kompetitive als auch kooperative Anreize setzen will. Zudem werden Crafting, Handel, Gilden und Siedlungsbau versprochen.
Ich verstehe nicht so ganz, was an den aufgelisteten Features so neuartig sein soll, dass ihr Spiel das erste seiner Art darstelle, insbesondere weil es auf mich sehr ähnlich zu Albion Online wirkt.
Zudem wirkt die Kickstarterkampagne auf mich auch etwas suspekt, so etwa schnellte die Gesamtsumme am 13. Juli trotz nur ein paar neuer Unterstützer plötzlich um ?15.930 nach oben. Anscheinend haben auch 3 Backer jeweils mehr als ?5.000 und 7 weitere mehr als ?2.500 gepledget, d.h. mindestens ?32.500 der bislang gesammelten ~?82.000 kamen durch gerade einmal zwei Hand voll anonymer Großspender zusammen.
Hallo LePie,
ich bin eine der langmonatigen Follower dieses Spiels nun.
Um zu verstehen, was "neu" an der Idee von Fractured ist, muss man sich ein wenig mit den News auf der offiziellen Seite beschäftigen.
Das Problem ist doch, dass heutzutage "alles schon einmal da gewesen ist".
Dynamight erfindet hier das Rad sicher nicht neu, aber die Jungs haben eine Vision.
Ein bisschen wie UO, ein bisschen wie Diablo, ein D&D Regelwerk, zumindest in Teilen und das gepaart mit Action PVP.
Außerdem haben die Jungs die Idee, dass alle Arten von Spieler mit Fractured glüclich werden können. PVE bis PVPler.
Das wollen sie mit einem 3 PlanetenSystem erreichen.
Mal abgesehen, dass ich schon lange genau auf solch eine Idee warte, haben die Jungs von Dynamight Energie, sie sind jung, haben aber schon Erfahrung mit anderen Spieleentwickler Teams gemacht. Jacopo zB. hatte an LinkRealms mitgearbeitet.
Sie sind sehr kommunikativ und kümmern sich um die Community.
Außerdem haben sie eine klare Vorstellung von dem, was sie NICHT wollen.
Das ist viel viel mehr wert, als diejenigen,...
schrieb am