Veröffentlicht inNews

Curse of the Dead Gods: Dungeon-Crawler mit Roguelike-Elementen im Überblickvideo

Dungeon-Crawler mit Roguelike-Elementen im Überblickvideo

In der nächsten Woche, am 23. Februar, wird Curse of the Dead Gods den Early Access auf PC (Steam) verlassen und zudem für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Das Spiel von Passtech Games und Focus Home Interactive ist ein Dungeon-Crawler mit Roguelike-Elementen – vergleichbar mit Hades. Einen Überblick geben über das Spielgeschehen geben die Entwickler und der Publisher im folgenden Überblickvideo.

In Curse of the Dead Gods erkundet man einen Tempel voller Fallen, Monster, Sprengladungen und Korridore. Herausfordernde Kämpfe, mystische Relikte und schlagkräftige Waffen werden versprochen. Allerdings baut sich im Verlauf des Spiels „Verderbnis“ (Corruption) auf, die man ignorieren oder gezielt für die eigenen Zwecke verwenden kann, aber zu einem bestimmten Preis.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Ist das die Sprecherin von Diana in Hitman? Hört sich an wie ein Missions-Briefing :lol:
    Der Held erinnert mich an das Intro-Video von Darkest Dungeon

  2. Hmm... nachdem ich Hades und Children of Morta durchgesuchtet habe könnte das genau das richtige für mich sein.
    Würde eher zur Playstation Version tendieren, da ich PC und PS4 besitze und Controller-lastige Games dann immer eher für die Playse buche. Hoffe es erscheint dann relativ gleichzeitig auf allen Plattformen und die meisten Reviews sagen weiterhin "Daumen hoch".

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.