von Benjamin Schmädig,

Formula Fusion - Geistige WipEout-Fortsetzung erscheint am 1. Juni auf Steam

Pacer (Rennspiel) von R8 Games
Pacer (Rennspiel) von R8 Games - Bildquelle: R8 Games
Am 1. Juni wird Formula Fusion die Early-Access-Phase verlassen und als fertig entwickeltes Spiel auf Steam erhältlich sein. Das kündigt Entwickler R8 Games mit dem folgenden Trailer an - eine ausführliche Mitteilung hat das Studio weder auf der Vertriebsplattform noch auf Kickstarter veröffentlicht, wo die Reise des geistigen WipEout-Nachfolgers vor gut zwei Jahren begann.

R8 Games besteht u.a. aus ehemaligen Entwicklern des Sony-Racers und auch das Designstudio The Designers Republic, das u.a. Logos und Anzeigetafeln der ersten WipEout-Titel entworfen hatte, ist an Formula Fusion beteiligt.

Acht Strecken, die auch nachts sowie in umgekehrter Richtung beflogen werden, fünf Gleiter, deren Eigenschaften man an die eigenen Vorlieben anpasst, sowie zehn Teams werden im fertigen Spiel enthalten sein. Solisten versuchen sich an den Herausforderungen der Kampagne und kämpfen um Positionen in Ranglisten, während sich Multiplayer-Raser in Online-Rennen messen.

Letztes aktuelles Video: Start-Trailer

Quelle: R8 Games

Kommentare

Gaspedal schrieb am
soll laut R8 Games auch für Xbox One, PS4 und Nintendo Switch erscheinen :)
Easy Lee schrieb am
Sehr viel Spiritualität bei den Indies im Moment ... all diese geistigen Nachfolger und Tribute zollenden Tempelritter.
Vielleicht sollte ich auch Plagiate-Pfarrer werden. Damit scheint man derzeit sich derzeit einen goldenen Laib Christi zu verdienen.
MrLetiso schrieb am
Usul hat geschrieben: ?29.05.2017 08:05
Formula Fusion - Geiste WipEout-Fortsetzung erscheint am 1. Juni auf Steam
Hmm... sollte das nun "geistige" heißen... oder "geilste"... oder in Anlehnung an Knorkator vllt. doch "meiste"? ;)
:lol: Das meiste WipEout aller Zeiten!
DonDonat schrieb am
Schaut ganz nett aus, wenngleich ich nach den Reviews auf Steam her und dem hier beschriebenen Umfang dann doch eher Redout bevorzugen würde, was sowohl mehr Umfang hat als auch einen VR Support bietet^^
4P|Benjamin schrieb am
Ach, du meine Güte! :-) Ne, "geistig" muss in diesem Fall reichen.
schrieb am