Jup. Ich sehe auch nicht, inwiefern ein Turok oder Turok 2 "gnadenlos" überholt wirkt; abseits der Technik/Optik natürlich. Meiner Meinung ist das Shooter-Genre ein Musterbeispiel dafür, wie sich ein Genre zum Nachteil entwickeln kann. Allerdings muss ich sagen, dass es heutzutage schon besser aussieht, als noch vor ein paar Jahren. DooM 2016 war imo der beste Tripple-A-Shooter der letzten Jahre (wenn auch stellenweise mehr Painkiller als old-school-DooM); besser noch als die neue Riege an Wolfenstein-Spielen. Und gerade in der Indie-Szene gibt es Spiele, die die Floskel "old-school" wirklich ernst nehmen.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ?27.02.2018 14:49Ego-Shooter auf der Konsole, ich lehne dankend ab. Zumal ich das schon gespielt habe, gerade das sehr gute Jet Force Gemini spielt sich mMn richtig schlecht auf der XboxAsh2X hat geschrieben: ?27.02.2018 12:54Perfect Dark gibts schon als XBLA-Titel,der deutlich besser portiert wurde und auf 360 und One läuft.Für gerade mal 10? und auch als Teil von Rare Replay (das u.a. auch noch Killer Instict,Jet Force Gemini,Conker BFD und Blast Corps enthält).GoldenEye ist aufgrund der Lizenz ein Problem.Sie sind nicht überholt, es sind noch richtige Shooter, mit richtigem Anspruch. Wo man nicht an die Hand genommen wird und auch scheitern kann.Ash2X hat geschrieben: ?27.02.2018 12:54Allerdings hat auch das deutlich bessere Perfect Dark das gleiche Problem wie Turok: Am Ende ist es kein Halo dessen erster Teil sich spielerisch überraschend gut gehalten hat,es ist "nur" ein alter Shooter der gnadenlos überholt wirkt und das nicht nur aufgrund der Grafik.
Und wenn man scheitert, ist nur man selbst daran schuld.
Manche bezeichnen ein solches Gamedesign übrigens nicht als Fehler, sondern als gelungen, weil es noch eine Herausforderung darstellt. Genau deshalb ziehe ich ?alte? Shooter modernen jederzeit vor.
Auch ein Turok/Turok 2 hat sich spielerisch gut gehalten, wenn man die Spiele mit modernen Eingabegeräten...