von Jens Bischoff,

Beacon: Sci-Fi-Shooter mit Rogue-like-Elementen

Beacon (Action) von Monothetic
Beacon (Action) von Monothetic - Bildquelle: Monothetic
Mit Beacon hat das kalifornische Indiestudio Monothetic ein als Top-Down-Shooter konzipiertes Rogue-like in der Mache, bei dem man in einer zufällig generierten Sci-Fi-Welt ums Überleben kämpft. Nach einem Raumschiffabsturz auf einem fremden Planeten gilt es Materialien zu erbeuten, um daraus ein Gerät herzustellen, mit dem man ein Notrufsignal ins All schicken kann.

Screenshot - Beacon (Mac)

Screenshot - Beacon (Mac)

Screenshot - Beacon (Mac)

Screenshot - Beacon (Mac)

Screenshot - Beacon (Mac)

Gibt man vor seiner Rettung den Löffel ab, bedeutet das aber nicht das Ende. Im nächsten Anlauf kann man nämlich das Erbgut getöteter Gegner verwenden, um Charakterwerte zu verändern und möglicherweise spielverändernde Mutationen auszulösen. Damit wolle man eine Brücke zwischen schneller, frenetischer Action und Langzeit-Strategie schlagen. Der Titel soll "bald" für PC, Mac und Xbox One erscheinen. Weitere Plattfromen könnten folgen. Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im ersten Trailer:


Quelle: Monothetic

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