von Jens Bischoff,

Pharaonic: Deluxe Edition des von Dark Souls inspirierten Action-Rollenspiels für PS4 und Xbox One angekündigt

Pharaonic (Rollenspiel) von Milkstone Studios / SOEDESCO
Pharaonic (Rollenspiel) von Milkstone Studios / SOEDESCO - Bildquelle: Milkstone Studios / SOEDESCO
Der seit April 2016 für PC, Mac und Linux auf Steam sowie kurze Zeit später auch digital für PS4 und Xbox One erhältliche 3D-Side-Scroller Pharaonic wird am 22. September 2017 auch im Einzelhandel für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, wie Publisher SOEDESCO bekannt gibt. Das nach eigenen Angaben von Dark Souls inspirierte kampfbasierte Action-Rollenspiel der Milkstone Studios soll in einer Deluxe Edition in den Handel kommen, die neben dem Spiel auch eine physische Kopie des Original-Soundtracks von Carlos Viola (The Last Door) beinhaltet.

Zum Spiel heißt es: "Pharaonic ist ein buntes kampfbasiertes Side-Scrolling-RPG, das sich im alten Ägypten abspielt. Der Spieler beginnt sein Abenteuer als ein Sklave, der das Geheimnis hinter Ahmosis I, dem Roten Pharao, lüften muss. Auf der Suche nach der Wahrheit wird er in unzählige Kämpfe verwickelt. Ein einziger Fehler kann fatale Folgen haben, also muss er jederzeit auf alles gefasst sein, um zu überleben.

Viele Spieler vergleichen das Gameplay von Pharaonic mit dem von Dark Souls und das ist kein Zufall. Milkstone Studios hat das Kampfdesign von Dark Souls übernommen und an die temporeiche seitwärts scrollende Umgebung im Stile des alten Ägypten angepasst."


Screenshot - Pharaonic (Linux)

Screenshot - Pharaonic (Linux)

Screenshot - Pharaonic (Linux)

Screenshot - Pharaonic (Linux)

Screenshot - Pharaonic (Linux)

Als Features werden genannt:

  • Erforsche ein uraltes Ägypten voller Fallen und hinterlistiger Gegner
  • Genieße ein ausgeklügeltes, raffiniertes und packendes Kampfsystem
  • Gestalte deine eigenen Charaktere mit Hunderten von Ausrüstungsteilen, die dir zur Verfügung stehen
  • Stelle dich beeindruckenden Bossen und ihren Handlagern in epischen, spannenden Kämpfen
  • Sprich mit vielen farbenfrohen Charakteren, um die Lücken in deiner Erinnerung zu füllen und zu erfahren, was im Königreich vor sich geht
  • Entdecke viele Seitenwege voller Schätze und Fallen
  • Sammle Dutzende Waffen und Schilde, die verschiedene Kampfstile unterstützen
  • Nutze die Macht der Götter und wirke Zauber, die dir bei deiner Reise helfen werden

Letztes aktuelles Video: Deluxe-Edition-Trailer



Quelle: SOEDESCO

Kommentare

johndoe1197293 schrieb am
Das Artdesign ist ja nett, aber das gameplay sieht sehr langweilig aus.
4P|Jens schrieb am
@The-Last-Of-Me-X: Stimmt, gemeint war allerdings nur die physische Deluxe Edition. Ich habe die News aber entsprechend ergänzt, danke für den Hinweis ;)
The-Last-Of-Me-X schrieb am
Fehlerteufel? Seit April 2016 ist es auch im PS-Store erhältlich (zumindest schon etwas länger). Leider wurde das Spiel kaum von der Presse aufgenommen, was sehr schade ist. Interesse besteht bei mir aber ich hatte bislang zu wenig Infos, ob das Spiel wirklich gut ist oder nicht...
Alter Sack schrieb am
Mmmhh macht einen interessanten Eindruck. Das einzige was mich ein wenig stört ist das im Video öfters auch Szenen sind wo es von Rechts nach Links geht ... das mag ich ja eigentlich gar nicht. Muss mir mal ein Let's play anschauen ob der Eindruck nur täuscht.
schrieb am