von Marcel Kleffmann,

MachiaVillain: Horror-Villa-Management à la Dungeon Keeper

MachiaVillain (Taktik & Strategie) von Good Shepherd Entertainment
MachiaVillain (Taktik & Strategie) von Good Shepherd Entertainment - Bildquelle: Good Shepherd Entertainment
Gambitious Digital Entertainment wird MachiaVillain, das "böse Herrenhaus-Management- und Strategiespiel" vom unabhängigen Entwickler Wild Factor, im Herbst 2017 für PC, Mac und Linux veröffentlichen. Als Inspirationsquellen dienten diverse Horrorfilme und Dungeon Keeper.

In MachiaVillain baut man seine eigenen Horror-Villen, platziert dort fiese Fallen, kümmert sich um seine schaurigen Diener und lockt letztendlich Einheimische in das Haus. "Aber Vorsicht - auch Horror-Film-Monster haben einen Ehrencodex. Um selbst zur furchterregenden Nachbarschaftsbedrohung zu werden, musst man nach den Regeln töten (...) die Jungfrau bis zum Ende leben lassen und außerdem niemals den Hund verletzen! Als Spieler stellt man eine Armee aus ungeheuerlichen Schergen zusammen und ist damit beschäftigt, ihre einzigartigen Moves, Bedürfnisse und Kampfstile so auszubalancieren, dass sie sich damit perfekt in die jeweilige Gruselvilla einfügen. Dabei können Ressourcen aus der Umgebung und übrig gebliebenen Körperteile benutzt werden, um neue Gegenstände zu fertigen - das macht das Haus dann auch vor übernatürlichen Kreaturen und Monsterjägern sicher, die den grausamen Aufstieg des Spielers verhindern wollen", heißt es vom Publisher.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - MachiaVillain (PC)

Screenshot - MachiaVillain (PC)

Screenshot - MachiaVillain (PC)

Screenshot - MachiaVillain (PC)

Screenshot - MachiaVillain (PC)

Screenshot - MachiaVillain (PC)

Screenshot - MachiaVillain (PC)

Screenshot - MachiaVillain (PC)

Quelle: Gambitious Digital Entertainment

Kommentare

johndoe1775814 schrieb am
Was für ein Glück, das ich (mit nur wenigen Ausnahmen) grundsätzlich auf englisch spiele. ^_^" Schlechte Übersetzungen berühren mich daher nicht. :D
Todesglubsch schrieb am
Twycross448 hat geschrieben: ?02.03.2017 14:53 *kramt in seiner GoG Bibliothek* Spiel ich lieber nochmal eine Runde Ghostmaster. ;)
Urks. Zu viele traurige Erinnerungen. An das offene Ende (der nicht-UK-Versionen). An die nie kommende Fortsetzung. An die schlechte deutsche Synchronisation, die so schlecht war, dass sie schon wieder passte. Und an die weiblichen Charaktermodelle mit ihren übergroßen Vorbauten.
johndoe1775814 schrieb am
Die Idee an sich hört sich gut an, aber ich gebe zu, das ich den den Art-Style nicht sonderlich mag. ^_^"
*kramt in seiner GoG Bibliothek* Spiel ich lieber nochmal eine Runde Ghostmaster. ;)
schrieb am