von Michael Krosta,

Pathologic 2: Releasetermin im Mai

Pathologic 2 (Action-Adventure) von tinyBuild
Pathologic 2 (Action-Adventure) von tinyBuild - Bildquelle: tinyBuild
Pathologic 2 (ab 30,59€ bei kaufen) erscheint am 23. Mai für den PC. Das haben Ice-Pick Lodge und TinyBuild Games nach Angaben von Eurogamer.net angekündigt. Der Survival Horror befindet sich schon seit einer ganzen Weile in Entwicklung - die Kickstarter-Kampagne wurde 2014 gestartet.

Allerdings handelt es sich bei Pathologic 2 nicht um eine klassische Fortsetzung. Stattdessen ist es eine Mischung aus Remaster des ersten Teils aus dem Jahr 2006 und einer Neuinterpretation. Darüber hinaus hat man sich im vergangenen November für ein Episodenformat entschieden, da man die Geschichte aus den Augen von drei verschiedenen Figuren erzählen will. Bei dem Release am 23. Mai handelt es sich demnach um die erste Episode, in der man in die Rolle von Haruspex schlüpft. Über die Releasetermine kommender Episoden ist derzeit noch nichts bekannt. Allerdings will man noch in diesem Jahr eine Umsetzung für Xbox One nachreichen.

Letztes aktuelles Video: Release Date Trailer

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

sourcOr schrieb am
Sehr gespannt auf das Spiel.
johndoe532184 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?29.03.2019 20:46 Der Erstling war vll kult, aber definitiv nicht gut.
Geht es nicht bei dieser Neuauflage genau darum, das zu beheben?
James Dean schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?29.03.2019 20:46
James Dean hat geschrieben: ?29.03.2019 20:22 Argh. Im April und Mai kommen so viele gute Spiele raus
Da zählst du Pathologic 2 dazu? :D
Der Erstling war vll kult, aber definitiv nicht gut.
Als Spiel war es eher mittelmäßig, aber inhaltlich und vor allem narrativ ist es zumindest für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Die Demo hat mich damals auch bis auf wenige Punkte vollends überzeugt und ich habe vollstes Vertrauen in Ice Pick, dass sie mich nicht enttäuschen :D Hier mal Videomaterial aus der Demo:
Todesglubsch schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?29.03.2019 20:22 Argh. Im April und Mai kommen so viele gute Spiele raus
Da zählst du Pathologic 2 dazu? :D
Der Erstling war vll kult, aber definitiv nicht gut.
James Dean schrieb am
Argh. Im April und Mai kommen so viele gute Spiele raus und ich habe gerade die wenigste Zeit in meinem Leben ... DER BACKLOG WÄCHST UND WÄCHST ARGH!
Hoffentlich bin ich nach meinem Studium erstmal arbeitslos ...
schrieb am