von Marcel Kleffmann,

Hearthstone: Kobolde & Katakomben - Nächste Erweiterung mit Schatzjagden (Einzelspielermodus) angekündigt

Hearthstone: Kobolde & Katakomben (Taktik & Strategie) von Blizzard Entertainment
Hearthstone: Kobolde & Katakomben (Taktik & Strategie) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Bei der BlizzCon ist die nächste Hearthstone-Erweiterung vorgestellt worden: Kobolde & Katakomben. Mit dem Add-on werden 135 neue Karten, das Schlüsselwort "Rekrutieren" und legendäre Waffen für alle Klassen eingeführt. Neu sind ebenfalls Schatzjagden, ein (kostenloses) wiederholbares Einzelspieler-Erlebnis mit Rogue-like-Touch. Hearthstone: Kobolde & Katakomben wird im Dezember 2017 erscheinen. 50 Packungen können (wie gewohnt) für 49,99 Euro vorbestellt werden.

Schatzjagden: "Schatzjagd ist ein neuer (...) Einzelspielermodus, in dem ihr euch tödlichen Gegnern stellen müsst und unglaubliche Schätze sammeln könnt, um damit ein heldenhaftes Deck zu bauen. Wenn eure Schatzjagd beginnt, wählt ihr einen Helden aus und erhaltet ein Startdeck, das aus 10 Karten besteht. Mit diesem Deck müsst ihr euch acht Gegnern stellen, die zunehmend schwieriger zu bezwingen sind (diese werden zufällig aus 48 verfügbaren Gegnern ausgewählt), um die Jagd zu überstehen. Das Startdeck mag zwar ausreichen, um euren ersten Gegner zu überwinden, aber um die gesamte Jagd zu überstehen, müsst ihr euch zu helfen wissen. Jedes Mal, wenn ihr einen Gegner in der Schatzjagd besiegt, erhaltet ihr die Möglichkeit, euer Deck für die Schatzjagd mit 3 Karten für eure Klasse zu verbessern. Gelegentlich erhaltet ihr die Chance, aus einer Auswahl von drei unglaublich mächtigen Schatzkarten zu wählen. Dabei handelt es sich um nicht sammelbare Karten und Fähigkeiten, die nur für diesen Modus erstellt wurden, da sie viel zu stark für das normale Spiel sind. Ihr werden eure gesamte Macht und all euren Verstand aufbringen müssen, denn diese Gegner sind teuflisch schwer zu besiegen. Der Sieg ist alles andere als sicher, denn mit jedem Gegner warten neue Gefahren auf euch. Sobald euch nur ein Gegner bezwungen hat, ist die Niederlage in Stein gemeißelt und ihr müsst eine neue Jagd mit einem komplett neuen Deck beginnen. Falls ihr es tatsächlich schafft, eine komplette Schatzjagd mit jeder der neun Klassen zu überstehen, erhaltet ihr den Kartenrücken König der Kerzen für eure Kartensammlung."

Neues Schlüsselwort: Rekrutieren: "Rekrutieren ruft einen zufälligen Diener aus eurem Deck herbei und wird nur auf Karten angezeigt, die mit den Abenteurern in Kobolde & Katakomben verbunden sind. Rekrutieren erfordert einige wichtige Entscheidungen bei der Zusammenstellung eurer Decks. Da es verschiedene Begrenzungen gibt, wie z. B. bei Manakosten, müsst ihr sorgfältige Entscheidungen darüber treffen, wie viele und welche Diener ihr in euer Deck einfügen wollt."

"Kobolde sind die Schlüsselfiguren in Kobolde & Katakomben, schließlich waren sie es, die mit ihren endlosen Ausgrabungen kilometerlange Tunnel und Kammern geschaffen haben. Obwohl sie fast ihr gesamtes Leben unter der Erde verbringen, mögen Kobolde die Dunkelheit nicht. Sie alle tragen eine angezündete Kerze auf ihren Köpfen. Auch wenn sie ihren Besitz an Gold, Juwelen und magischen Artefakten voller Eifersucht verteidigen mögen, so ist doch der wichtigste Besitz eines jeden Kobolds dieses kleine Stück Wachs mit Docht. Merkt euch folgenden Spruch, wenn ihr euch in die Katakomben begebt: Du nicht nehmen Kerze!"

Marin der Fuchs: "Legendäre Abenteuer erfordern legendäre Abenteurer - und Marin der Fuchs ist der Abenteurer aller Abenteurer! Dieser listige Schurke kennt jede Höhle wie seine Westentasche. Jetzt begibt er sich auf der Suche nach einer sagenumwobenen Truhe voller irrwitzig mächtiger, magischer Gegenstände tief in die Katakomben. Ihr werdet seinen Sachverstand benötigen, um euer Abenteuer in den Katakomben zu überstehen. Doch das Schicksal ist auf eurer Seite, denn ALLE Spieler können Marin KOSTENLOS zu ihrer Sammlung hinzufügen. Dazu müsst ihr euch lediglich ab Montag, den 6. November, bis zum Erscheinen von Kobolde & Katakomben im Spiel anmelden."

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Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Cheraa schrieb am
Sulking Geist kann gegen Druid klappen. Gegen Priester ist sie nutzlos. Die 3 Zauber welche auf einem Mana liegen tun dem Priester nicht weh. Shaman hat Bloodlust als zweite Win Condition und den DK Evolve kann er nicht stoppen. Dazu ist Geist ein schwacher Turn 6 Body und bedeutet Tempo Einbuße, wenn man ihn denn überhaupt zieht.
DitDit schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?04.11.2017 10:17 Bin gespannt. Selbst wenn die aktuelle Meta sehr langweilig ist. Due Erweiterung sollte gute Hardcounter gegen Raza Priest, Evolve Shaman und Jade Druid parat haben.
gibt es schon. alles was tempo spielt und skulking geist ins deck packen kann hardcountered und zerlegt jade raza und evolve
Cheraa schrieb am
Bin gespannt. Selbst wenn die aktuelle Meta sehr langweilig ist. Due Erweiterung sollte gute Hardcounter gegen Raza Priest, Evolve Shaman und Jade Druid parat haben.
schrieb am