von Jan Wöbbeking,

Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade

Castlevania: Grimoire of Souls (Action-Adventure) von Konami
Castlevania: Grimoire of Souls (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Aktualisierung vom 16. August 2021, 18:00 Uhr:

Wie Eurogamer.net erläutert, erschien das Spiel bereits 2019 als Free-to-play-Titel für iOS und Android - allerdings lediglich in Kanada (danke an Usul für den Hinweis). Bereits ein Jahr nach dem Start habe Konami aber bereits wieder den Stecker gezogen und das Spiel aufgrund mangelnden Interesses aus den entsprechenden Stores entfernt. Passend zum Konzept von Apple Arcade dürfte man bei der erneuten Veröffentlichung nicht mit Mikrotransaktionen belästigt werden.



Ursprüngliche Meldung vom 16. August 2021, 15:30 Uhr:

Konami hat verkündet, dass Castlevania: Grimoire of Souls bald exklusiv für Apple Arcade erscheinen wird - oder "zeitnah", wie es die offizielle Ankündigung ausdrückt.
Das Action-Adventure soll eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten, um sich mit den fünf spielbaren Charakteren und ihren speziellen Fähigkeiten durch 60 Stages zu kämpfen.

Die Spieler haben dabei die Auswahl zwischen Alucard, vor allem bekannt aus Castlevania: Symphony of the Night, Simon Belmont aus dem ersten Castlevania, Maria Renard aus Castlevania: Rondo of Blood, Charlotte Aulin aus Castlevania: Portrait of Ruin sowie Shanoa aus Castlevania: Order of Ecclesia.

Dies soll Spieler vor die Entscheidung stellen, entweder einen einzigen Charakter zu meistern oder doch lieber alle spielbaren Helden zu lernen, um den jeweils am besten zum bevorstehenden Level passenden Charakter auszuwählen. Das Abenteuer bietet außerdem täglich und wöchentlich wechselnde Missionen.

Screenshot - Castlevania: Grimoire of Souls (iPad, iPhone)

Screenshot - Castlevania: Grimoire of Souls (iPad, iPhone)

Screenshot - Castlevania: Grimoire of Souls (iPad, iPhone)

Screenshot - Castlevania: Grimoire of Souls (iPad, iPhone)



"Mit Ayami Kojima und Michiru Yamane haben zwei bedeutende Künstlerinnen der Serie an Grimoire of Souls mitgearbeitet. Ayami Kojima, bekannt für ihre Arbeit an Castlevania: Symphony of the Night, Castlevania: Aria of Sorrow und weiteren Castlevania-Titeln, zeichnet verantwortlich für das Design von zwei wichtigen, neuen Charakteren in Grimoire of Souls; Michiru Yamane, hauptverantwortlich für ikonische Melodien aus Castlevania: Symphony of the Night und Genso Suikoden III, komponierte das Main Theme für Grimoire of Souls.

Grimoire of Souls wird zum Release in 16 Sprachen verfügbar sein: Englisch, Französisch, Kanadisch-Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch (mehrere Variationen), Russisch, Türkisch, Brasilianisch-Portugiesisch, Niederländisch, Arabisch, Simplifiziertes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch, Koreanisch und Japanisch. Der Titel ist zudem cross-spielbar auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV, inklusive Support für Controller und Tastaturen.

Apple Arcade steht für eine monatliche Gebühr von 4,99€ pro Monat zur Verfügung und bietet zudem eine einmonatige, kostenlose Testphase. Apple Arcade ist zudem Teil von Apple One, das für eine Einzelperson 14,95€ oder als Familie 19,95€ kostet und ebenfalls eine einmonatige Probemitgliedschaft* ohne Kosten anbietet. Weitere Informationen zu Castlevania: Grimoire of Souls stehen auf der offiziellen Webseite bereit.

(...)

*Die Apple One-Probemitgliedschaft inkludiert nur Services, die nicht bereits durch eine Probemitgliedschaft oder ein Abonnement genutzt werden. Abonnement erneuert sich automatisch nach der Probezeit, wenn nicht vorher gekündigt. Es gelten Beschränkungen und weitere Bedingungen."
Quelle: Konami, Eurogamer.net

Kommentare

Nero Angelo schrieb am
Ich würde das Spiel echt gerne spielen wollen, habe gehört das es tatsächlich eine recht gute Story haben soll. Aber leider habe ich kein Apple Gerät, nur Android Smartphone under Windows PC. Ich würde echt über Apple Arcade nachdenken wenn sie es auch für PC/Android verfügbar machen würden, aber das ist eher Wunschdenken =/
Sylver001 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?16.08.2021 16:11 Ich erinnere mich an ein Castlevania für die X360, das hatte MP und nutzte Grafiken und Charaktere der alten DS-Castlevanias.
Klingt so, als hätte mal den MP entfernt, nochmal drübergespuckt und fertig.
Die Harmonie der Verzweiflung ^^
VaniKa schrieb am
Wow, das könnte mich doch noch überzeugen, den Probemonat Apple Arcade doch nicht zu kündigen.
4P|Jan schrieb am
Usul hat geschrieben: ?16.08.2021 17:40 Im News-Artikel wäre der Trailer gar nicht mal so schlecht... damit niemand auf die Idee kommt, daß das ein Runner-Game ist. Oder auch die Info, daß das Spiel schon vor 2 Jahren oder so in Kanada auf Mobile-Geräten erschienen ist als Free to Play Titel und dann irgendwann wieder vom Markt genommen wurde.
Hier eine zufällig ausgewählte Review:
Darin wird das Thema der Ingame-Käufe angesprochen - die unter Apple Arcade meinem Verständnis nach ja gar nicht vorhanden sein dürften. Ansonsten ist es wohl halt ein Castlevania-Action-Spielchen.
Danke für den Hinweis, wurde ergänzt!
Usul schrieb am
Im News-Artikel wäre der Trailer gar nicht mal so schlecht... damit niemand auf die Idee kommt, daß das ein Runner-Game ist. Oder auch die Info, daß das Spiel schon vor 2 Jahren oder so in Kanada auf Mobile-Geräten erschienen ist als Free to Play Titel und dann irgendwann wieder vom Markt genommen wurde.
Hier eine zufällig ausgewählte Review:

Darin wird das Thema der Ingame-Käufe angesprochen - die unter Apple Arcade meinem Verständnis nach ja gar nicht vorhanden sein dürften. Ansonsten ist es wohl halt ein Castlevania-Action-Spielchen.
schrieb am