von Jan Wöbbeking,

Eastward: SciFi-Rollenspiel im japanischen Stil der Neunziger angekündigt

Eastward (Rollenspiel) von Chucklefish
Eastward (Rollenspiel) von Chucklefish - Bildquelle: Chucklefish
Ein kleines Team aus Shanghai mit dem Namen Pixpil möchte das SciFi-Rollenspiel im japanischen Stil der Neunziger zurückbringen: Ihr frisch angekündigter Titel Eastward (ab 34,90€ bei kaufen) kombiniert Rollenspiel- mit Adventure-Elementen und orientiert sich laut offizieller Pressemitteilung von Publisher Chucklefish an Hong Morans postapokalyptischen Pixel-Designs.

Der Soundtrack wird von Joel Corelitz komponiert, der z.B. in Hohokum und The Unfinished Swan die Musik beisteuerte. Ein Datum steht noch nicht fest, wohl aber die Plattformen PC und Mac. Hier ein erster Blick auf die Handlung rund um Monster und verschrobene Figuren und den Protagonisten John, der unter einer Ausgrabungsstätte auf ein geheimnisvolles junges Mädchen stößt:

"In the not-too-distant future, the world around is falling to ruin, as the human population shrinks to an all-time low. You play as a hardworking digger named John, who discovers a mysterious young girl in a secret facility underneath his digging site. After being exiled from his village, John must guide this girl through dangerous decaying cities, inhabited by hordes of monsters and a quirky cast of characters!"


Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Chucklefish

Kommentare

zmonx schrieb am
Ich kann warten! So leicht kommste aus der Nummer jedenfalls nicht :)
MrLetiso schrieb am
zmonx hat geschrieben: ?28.04.2018 21:33
MrLetiso hat geschrieben: ?28.04.2018 10:58 Wenn das Ding nicht für Switch kommt, fress ich nen Besen.
Boah, den Kommentar such ich wieder raus, wenn nicht :mrgreen:
Ich sag dann einfach: "Wart mal ein paar Monate!" :Blauesauge: :lol:
zmonx schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?28.04.2018 10:58 Wenn das Ding nicht für Switch kommt, fress ich nen Besen.
Boah, den Kommentar such ich wieder raus, wenn nicht :mrgreen:
monotony schrieb am
das sieht ja wirklich toll aus. richtig schöner stil, animationen gefallen auch. auf die wishlist damit!
MrLetiso schrieb am
Wenn das Ding nicht für Switch kommt, fress ich nen Besen.
schrieb am
Eastward
ab 34,90€ bei