von Benjamin Schmädig,

Sense: A Cyberpunk Ghost Story - Kickstarter-Kampagne startet kommende Woche; Demo zum Download verfügbar

Sense: A Cyberpunk Ghost Story (Adventure) von Top Hat Studios / easasiasoft
Sense: A Cyberpunk Ghost Story (Adventure) von Top Hat Studios / easasiasoft - Bildquelle: Top Hat Studios / easasiasoft
Mit Sense: A Cyberpunk Ghost Story bittet in Kürze einmal mehr ein Adventure auf Kickstarter um Unterstützung: Am 15. Mai soll die Kampagne starten. Wer sich schon jetzt einen Eindruck vom Spiel verschaffen will, wirft entweder einen Blick auf den nachfolgenden Trailer oder lädt die auf itch verfügbare Demo der Windows- bzw. Mac-Version. Wer auf dem Laufenden bleiben will, kann sich über diesen Link außerdem für einen Newsletter registrieren.

Entwickelt wird Sense laut offizieller Webseite von einem kleinen Team um Benjamin Widdowson, der zuvor vor allem als Concept Artist aktiv war. Die Geschichte dreht sich um Mei Lin Mak, die in einer "Cyperpunk-Dystopie" einem blutigen Geheimnis auf die Spur kommt. Als Inspirationsquellen zitieren die Entwickler Fatal Frame sowie Clock Tower. "Der Horror in unserer Geschichte entsteht durch die Atmosphäre und die Erzählung, nicht durch laute Geräusche und künstliche Effekte", sagen sie.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Quelle: Pressemitteilung, itch, offizielle Webseite

Kommentare

Eikant schrieb am
Das ist echt schräg!
Todesglubsch schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?07.05.2018 16:49
Todesglubsch hat geschrieben: ?07.05.2018 14:06 Ich weiß nicht ob da das Wort "Physik" angebracht ist. :roll:
Solange Du weißt, worum es geht :P
War kein Vorwurf gegen dich, sondern gegen die beschissene Wackelanimation ;)
MrLetiso schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?07.05.2018 14:06 Ich weiß nicht ob da das Wort "Physik" angebracht ist. :roll:
Solange Du weißt, worum es geht :P
Todesglubsch schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?07.05.2018 13:42 Mich irritiert hierbei die Pixel-Brustphysik :Buch:
Ich weiß nicht ob da das Wort "Physik" angebracht ist. :roll:
Aber das Video, in Verbindung mit dem Screenshot oben, lassen mich eher an die miesen Schmuddel-Adventures aus deutschen Produktionen denken, die es zum Glück nicht mehr gibt. Also sowas wie Lula 3D oder Bazooka Sue.
Aber btw: Wieso bekomme ich beim Video eine Werbung für Aldi Nord serviert? Ist die Video-Werbung nicht auf den User zugeschnitten? Oder meint Aldi wirklich, ich würde quer durch Deutschland fahren, weil mich die Nord-Angebote dank des Videos viel mehr reizen als die hießigen Süd-Angebote? :)
MrLetiso schrieb am
Mich irritiert hierbei die Pixel-Brustphysik :Buch:
schrieb am