von Marcel Kleffmann,

Chronos: Before the Ashes: Remnant-Vorgeschichte beginnt am 1. Dezember; Action-Adventure mit alterndem Helden

Chronos: Before The Ashes (Rollenspiel) von THQ Nordic
Chronos: Before The Ashes (Rollenspiel) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Chronos: Before The Ashes (ab 12,98€ bei kaufen) erscheint am 01. Dezember 2020. Das Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen von Gunfire Games (Darksiders 3) erzählt die Vorgeschichte von Remnant: From the Ashes - und soll im direkten Vergleich etwas mehr Action bieten. Einen Überblick über das Spiel gibt der folgende "Explanation-Trailer".

In Chronos stellen sich die Spieler den Geheimnissen, den Herausforderungen und auch den Gefahren des Labyrinths - und nur die genaue Analyse des Kampfstils der Kontrahenten soll zum Triumph führen führen.

THQ Nordic: "Aber sei vorsichtig: Jeder Tod, den Dein Held erleidet, verkürzt dauerhaft seinen Lebensfaden! (...) Jedes Mal, wenn der Spieler stirbt, altert er ein Jahr. Die Spieler müssen sich ans fortschreitende Alter anpassen, während sie ihren Charakter voranbringen. Sie beginnen jung, geschickt und flink, werden dann aber immer weiser und wenden sich mehr und mehr der Magie zu."

Chronos: Before the Ashes basiert auf dem VR-Titel Chronos von Gunfire Games, wurde allerdings stark überarbeitet und für alle Plattformen optimiert. Es erscheint am 01. Dezember 2020 auf PC, PS4, Stadia, Switch und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Explanation Trailer



Quelle: THQ Nordic

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?25.11.2020 00:46
Flojoe hat geschrieben: ?24.11.2020 18:40 Sagt mir alles zu aber das mit dem altern durchblicke ich noch nicht, was ist wenn ich oft sterbe ist mein char dann plötzlich irgendwann so alt das er an Altersschwäche stirbt und dann ist endgültig game over?
Im Steamforum hat jemand die Frage auf Basis der VR-Version beantwortet:
Wenn man stirbt und älter wird, lernt man bestimmte Boni. Der letzte Bonus den man lernt ist "Unsterblichkeit", man kann also nicht an Altersschwäche sterben. Plus: Es wäre wohl ein sehr kurzes Spiel, d.h. die wenigsten erreichen überhaupt das Alter, in dem man Unsterblichkeit lernt, sondern beenden das Spiel irgendwann zwischen 30 und 60 Jahren.
Immer vorausgesetzt, es wurden keine großen Änderungen an der Spielbalance im Vergleich zum VR-Original vorgenommen.
Also sterbe ich mich dann direkt am Anfang auf Max Boni. :Häschen:
Todesglubsch schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?24.11.2020 18:40 Sagt mir alles zu aber das mit dem altern durchblicke ich noch nicht, was ist wenn ich oft sterbe ist mein char dann plötzlich irgendwann so alt das er an Altersschwäche stirbt und dann ist endgültig game over?
Im Steamforum hat jemand die Frage auf Basis der VR-Version beantwortet:
Wenn man stirbt und älter wird, lernt man bestimmte Boni. Der letzte Bonus den man lernt ist "Unsterblichkeit", man kann also nicht an Altersschwäche sterben. Plus: Es wäre wohl ein sehr kurzes Spiel, d.h. die wenigsten erreichen überhaupt das Alter, in dem man Unsterblichkeit lernt, sondern beenden das Spiel irgendwann zwischen 30 und 60 Jahren.
Immer vorausgesetzt, es wurden keine großen Änderungen an der Spielbalance im Vergleich zum VR-Original vorgenommen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Sagt mir alles zu aber das mit dem altern durchblicke ich noch nicht, was ist wenn ich oft sterbe ist mein char dann plötzlich irgendwann so alt das er an Altersschwäche stirbt und dann ist endgültig game over?
schrieb am
Chronos: Before The Ashes
ab 12,98€ bei