von Jan Wöbbeking,

The Legend of Zelda: Skyward Sword: Action- und bewegungsreicher Trailer zur HD-Version veröffentlicht

The Legend of Zelda: Skyward Sword (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Skyward Sword (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo wird am Freitag, 16. Juli 2021 bekanntlich die überarbeitete Version von The Legend of Zelda: Skyward Sword (ab 42,88€ bei kaufen) veröffentlichen. Die HD-Version des Action-Abenteuers, das ursprünglich für die Wii (2011) erschien, wurde für Switch optimiert, bietet eine höhere Bildwiederholrate (60fps) und mehrere Anpassungen des Spielerlebnisses im Bereich "Quality of Life".

Ob eine Bootsfahrt, das Schweben, der Vogelflug, der Balanceakt auf der Steinkugel oder verschiedene Klettermöglichkeiten: Der aktuelle Trailer stellt vor, wie sich Link durch die Welt bewegt und kämpft.



"Ab dem 16. Juli können Spieler die Ursprünge des Master-Schwerts ergründen, wenn The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Nintendo Switch erscheint. In der Rolle von Link erleben sie die chronologisch erste Geschichte der The Legend of Zelda-Reihe und begeben sich auf die Suche nach Zelda, Links Freundin aus Kindheitstagen."

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD wird 59,99 Euro kosten. Steuern lässt sich das Spiel wahlweise mittels der Bewegungssteuerung der beiden Joy-Con (ähnlich wie bei dem Originalspiel für Wii) oder über die "völlig neue" Tastensteuerung - dadurch soll man das Spiel auch im Handheld-Modus, mit dem Switch Pro Controller oder auf der Switch Lite spielen können.

Letztes aktuelles Video: HD Verbesserungen des Spielerlebnisses

Quelle: Nintendo

Kommentare

Conker1982 schrieb am
Ich bin auch schon gespannt. Ist ja sehr umstritten. Licht und Schatten. Nun ja ursprünglich hatte es 84 Prozent bei 4Players bekommen. Wie es scheint haben sie ja zwei grosse Kritikpunkte überarbeitet. Nervtutorial und Steuerung. Das müsste ja diesmal den Award geben. Tippe auf 87-90 Prozent.
Ryo Hazuki schrieb am
Saflexus hat geschrieben: ?08.07.2021 19:28
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?08.07.2021 16:31 Bin mal gespannt ob sie da auch eine Brücke zu BotW 2 schlagen. Das spielt ja auch in den Himmeln. Auf jeden Fall freu ich mich auf Freitag, Urlaub ist gebucht!

In wiefern soll Skyward Sword eine Brücke zu BOTW2 schlagen? Meinst du Referenzen, die aus Skyward Sword gezogen werden? Es gibt in BOTW1 schon soooo viele Brücken ;) .
Ich dachte nur da Skyward Sword ja über den Wolken spielt und nächstes Jahr BotW2 auch.
johndoe1747094 schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?08.07.2021 19:59
Saflexus hat geschrieben: ?08.07.2021 19:28 Und ich dachte ich wäre der einzig verrückte, der sich für heiß ersehnte Stuten ein paar Tage frei nimmt :D.
Ähhh :thinking:
Danke für den Hinweis :D
johndoe711686 schrieb am
Saflexus hat geschrieben: ?08.07.2021 19:28 Und ich dachte ich wäre der einzig verrückte, der sich für heiß ersehnte Stuten ein paar Tage frei nimmt :D.
Ähhh :thinking:
johndoe1747094 schrieb am
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?08.07.2021 16:31 Bin mal gespannt ob sie da auch eine Brücke zu BotW 2 schlagen. Das spielt ja auch in den Himmeln. Auf jeden Fall freu ich mich auf Freitag, Urlaub ist gebucht!
Und ich dachte ich wäre der einzig verrückte, der sich für heiß ersehnte Spiele ein paar Tage frei nimmt :D. Ich freue mich auch drauf!
In wiefern soll Skyward Sword eine Brücke zu BOTW2 schlagen? Meinst du Referenzen, die aus Skyward Sword gezogen werden? Es gibt in BOTW1 schon soooo viele Brücken ;) .
schrieb am
The Legend of Zelda: Skyward Sword
ab 42,88€ bei