von Jan Wöbbeking,

Hyrule Warriors Legends: Hat auf alten 3DS-Modellen starke Performance-Probleme

Hyrule Warriors Legends (Arcade-Action) von Koei Tecmo / Nintendo
Hyrule Warriors Legends (Arcade-Action) von Koei Tecmo / Nintendo - Bildquelle: Koei Tecmo / Nintendo
Das Handheld-Gemetzel im Zelda-Universum Hyrule Warriors Legends (ab 34,99€ bei kaufen) ist ab dem 24. März für alle Modelle des 3DS erhältlich. Ein erster Eindruck auf Destructoid.com bescheinigt dem Spiel allerdings, dass Koei Tecmo und Nintendo es lieber nur auf den neuen Modellen mit ihrer stärkeren Technik hätten herausbringen sollen. Auf alten Geräten wie dem 3DS oder dem 3DS XL laufe das Spiel "wie Müll":

"Falls ihr den New 3DS habt, seid ihr auf der sicheren Seite. Das Spiel läuft auf der neuen Hardware optimal, wenn der 3D-Effekt deaktiviert ist, mit einer sehr stabilen Framerate, welche jener der Wii-U-Version ebenbürtig ist. Es ist ehrlich gesagt auch mit aktiviertem 3D okay, ihr habt dann nur eine leichte Verringerung - aber es bleibt spielbar.

Da ich es auf meinem alten Ersatz-3DS getestet habe, kan ich berichten, dass es dort spürbar schlechter ist, bis hin zu einem Punkt, an dem ich ernsthaft denke, Nintendo hätte das hier zu einem "New"-Exklusivtitel machen sollen. Es ist wirklich, wirklich schlecht, mit einer Performance unter 30 fps und keiner Option für 3D. Ich wollte nicht mal die erste Stage zu Ende spielen, so schlecht war es."

Käufer der japanischen Version hätten laut Destructoid bereits ähnliche Probleme erwähnt. Auch wir können die Bildraten-Probleme auf älteren 3DS-Geräten bereits bestätigten.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer



Quelle: Destructoid.com

Kommentare

Nino-san schrieb am
"Falls ihr den New 3DS habt, seid ihr auf der sicheren Seite. Das Spiel läuft auf der neuen Hardware optimal, wenn der 3D-Effekt deaktiviert ist, mit einer sehr stabilen Framerate, welche jener der Wii-U-Version ebenbürtig ist. Es ist ehrlich gesagt auch mit aktiviertem 3D okay, ihr habt dann nur eine leichte Verringerung - aber es bleibt spielbar.
Ziemlich schwammige Aussage. Konkret läuft Spiel im 2D-Modus sogar mit 60 FPS und ist der Wii U-Fassung damit überlegen (für besonders Spitzfindige: von den reinen FPS natürlich), mit aktiviertem 3D immerhin 30 FPS (der Wii U-Fassung ebenbürtig).
Aber auch so bin ich recht froh, die Wii U-Fassung bisher kaum gespielt zu haben, scheint Legends doch die "definitive" Fassung zu sein. Hier ein recht gutes englischsprachiges Review von jemandem, der sich die japanische Fassung geholt hatte.
TGEmilio schrieb am
@LoxagonX: Erkläre das mal bitte! Was genau sollte hier nicht überraschen? Dass das Spiel zu hardwarehungrig für den "alten" 3DS ist, war vorher klar gewesen?
Ich bin leider auch schon nicht mit der WiiU Fassung im Dual-Screen Modus zufrieden gewesen bei den FPS, trotz Drosselung der Details im 2P Modus, dabei spiele ich es zu 95% zu zweit und nach über 120 Stunden hab ich da noch nicht genug =)
Ich werde mir mal die Demo ziehen, sowohl auf meinem alten als auch auf dem N3DS, bin mal wirklich auf die Unterschiede gespannt und auch noch nichts so 100%ig davon überzeugt, es mir zu holen. Wenn, dann natürlich für den N3DS als eshop-Titel, da bin ich ehrlich gesagt auch froh, dass der N3DS neben Xenoblade so langsam eine Daseinsberechtigung hat ^^
Bolek schrieb am
Hab die Demo auf meinem 3DS XL gespielt und kann es bestätigen. Ich war regelrecht erschrocken, dass Nintendo so ein technisches Desaster wirklich veröffentlicht.
Levi  schrieb am
FightingFurball hat geschrieben:Hätten sie es mal gleich als New 3DS deklariert.
Bin der gleichen Meinung.... Aber ich würde wetten, dann gäbe es wieder Leute die sich beschweren, da das der 3DS doch auch hätte stämmen können, und Nintendo doch nur den n3ds pushen wolle ;)
schrieb am
Hyrule Warriors Legends
ab 34,99€ bei