von Eike Cramer,

New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer

New Nintendo 2DS XL (Hardware) von Nintendo
New Nintendo 2DS XL (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Zum Start des neuen Mitglieds der Nintendo-Handheld-Familie haben die Japaner einen Launch-Trailer veröffentlicht. Der New Nintendo 2DS XL wird am 28. Juli veröffentlicht und kann derzeit für 156 Euro vorbestellt werden. Laut Nintendo stellt das Handheld das Bindeglied zwischen Nintendo 2DS und New Nintendo 3DS XL dar.

Die Bildschirmdiagonalen entsprichen denen des großen 3D-Bruders (4,88 Zoll oberer Screen / 4,18 Zoll Touchscreen). Das Gerät soll über die gleiche Rechenleistung wie der 3DS XL verfügen. Auch der NFC-Reader für amiibo-Figuren sowie der C-Stick sind an Bord. Wie schon beim ursprünglichen 2DS, kann die Konsole keinen 3D-Effekt darstellen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Nintendo

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Meine Vermutung ist eher, dass nicht genügend IPS Displays zur Verfügung standen, also hat man mit TN aufgefüllt und alles weitere ignoriert.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Sry, aber zwischen versch. Bauteilen bei nem Netzteil und TN- oder IPS-Display besteht dann schon nochmal nen Unterschied. Nintendo ist glaube ich einfach zu faul/geizig gewesen langfristig auf IPS vollständig umzusatteln. Anders kann ich mir solchen Schmarrn nicht erklären, sry.. ^^
Wie schon gesagt, sollte man mindestens von außen sehen können was Sache ist. Aber so? ne..mein geld gibts für sowas nicht. Bei der Switch ist das ja Gott sei Dank kein Thema. Sonst hätte ich diese auch nicht gekauft.
casanoffi schrieb am
CryTharsis hat geschrieben: ?20.07.2017 21:27 Nein, es werden in der Produktion nunmal diese beiden Bildschirme verwendet. Die Geräte bestehen halt nicht immer aus den gleichen Bauteilen, einzelne Komponenten werden nicht selten von unterschiedlichen Herstellern produziert (siehe z.B. auch Netzteile, Festplatten oder Lüfter bei den Playstation- oder Xbox-Plattformen).
Finde ich aber schon Kacke, wenn man trotz offensichtlicher Qualitätsunterschiede der Displays den gleichen Preis zahlt und man zudem beim Kauf noch nichtmal eine Ahnung hat, was sich in der Schachtel befindet...
Ich meine, keine Frage, ich war mit meinem 3DS immer zufrieden und das wird sich auch mit dieser Info nicht ändern (auch wenn ich, was ich so beurteilen kann, über ein Model mit TN-Panel verfüge).
Trotzdem stinkt die Sache prinzipiell schon ziemlich. Auf eine Wundertüte hab ich mich zuletzt in der Grundschule gefreut und allein das Wissen, dass für den gleichen Preis etwas besseres existiert, ist schon fies...
unknown_18 schrieb am
Das schlimme ist halt, dass es scheinbar keine klaren Kennzeichen gibt ob nun in beiden Displays ein ISP verbaut ist oder nicht. Manche haben dann nur unten oder oben eines und manche glaub auch gar kein ISP? Im Grunde muss man in den lokalen Markt, hoffen da einen netten Mitarbeiter zu finden, der einen dann mehrere Geräte ausprobieren lässt... und hoffen das das Gerät ja nie ein Garantie Fall wird, weil was du dann für ein Gerät zurück geschickt bekommst, ist dann erst recht Lotto.
Trimipramin hat geschrieben: ?18.07.2017 22:08 Cry..hör blos auf..wollte mir schon öfter nen 3DS kaufen..aber diese elende IPS Lotterie hat mich stets davon abgehalten..
Dito, das war auch bei mir immer der Grund die kurze Überlegung gleich wieder fallen zu lassen, schade, denn ich mag den 3D Effekt (vor allem ohne Brille). Aber bei den Preisen erwarte ich das alle Gerät gleich gut sind.
johndoe1197293 schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?20.07.2017 18:55 Und Nintendo hat einfach während der Produktion die Displays gewechselt?
Nein, es werden in der Produktion nunmal diese beiden Bildschirme verwendet. Die Geräte bestehen halt nicht immer aus den gleichen Bauteilen, einzelne Komponenten werden nicht selten von unterschiedlichen Herstellern produziert (siehe z.B. auch Netzteile, Festplatten oder Lüfter bei den Playstation- oder Xbox-Plattformen).
schrieb am