von Benjamin Schmädig,

Laser League - Neues Spiel der OlliOlli-Macher erscheint am 15. Mai auf PC, PlayStation 4 und Xbox One

Laser League (Arcade-Action) von 505 Games
Laser League (Arcade-Action) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Laser League wird am 10. Mai für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, wie 505 Games und Entwickler Roll7 bekannt gemacht haben. Als Early-Access-Titel ist das aktuelle Spiel der OlliOlli-Macher bereits seit Februar auf Steam erhältlich.

Zwei Teams stehen sich in den actionreichen Multiplayer-Matches gegenüber. Das Besondere: Sie kämpfen nicht nur direkt gegeneinander, sondern aktivieren auch Laserschranken, die an Fahrzeugspuren in Tron erinnern. Diese Schranken sind für Mitglieder der eigenen Mannschaft ungefährlich, aber für Kämpfer des gegnerischen Teams tödlich.

Jeder Teilnehmer des futuristischen Sports verfügt außerdem über spezielle Fähigkeiten, darunter Unverwundbarkeit, das Auslösen einer Starre bei Kontrahenten, Teleportation sowie das Umkehren der Polarität von Schranken. Power-ups sorgen für zusätzliche taktische Vielfalt. Das nachfolgende Video erklärt die Einzelheiten des Spiels.

Letztes aktuelles Video: So funktioniert Laser League

Quelle: Pressemitteilung 505 Games, Roll7

Kommentare

treib0r schrieb am
Das Spiel macht richtig Laune. Leider sind die Spielerzahlen sehr bescheiden.
Sif schrieb am
Spielt sich auch sehr gut, allerdings zur Zeit kaum Spieler online, hoffe das werden mehr, nicht mal am Free Weekend
haben das viele gespielt. Kann auch daran liegen das es nicht auf der Steam Startseite war...
schrieb am