von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Serious Sam 4 (Shooter) von Devolver Digital
Serious Sam 4 (Shooter) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Über ein Jahr ist es bereits her, dass Devolver Digital und Croteam mit Serious Sam 4 (ab 38,99€ bei kaufen) einen neuen Teil der berühmten Shooter-Reihe exklusiv für PC und Google Stadia veröffentlicht haben. Nachdem vor kurzem ein Eintrag in der USK-Datenbank ein Erscheinen auf Konsolen andeutete (wir berichteten),  ist der Titel ohne weitere Ankündigung überraschend für PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S erschienen und steht außerdem ab sofort für Abonnenten des Xbox Game Pass zur Verfügung – sowohl auf Konsole als auch PC. Passend zur Ankündigung haben die Macher einen neuen Trailer zu Serious Sam 4 geteilt, der einige Szenen aus der Next-Gen-Version präsentiert.

"Croteam kehrt mit einem energiegeladenen Prequel zur Serious Sam-Serie zurück, welches das Chaos auf ein nie dagewesenes Level hochfährt. Die klassische Serious Sam-Formel wurde aufpoliert: Mithilfe eines unaufhaltsamen Arsenals muss der Spieler einer unvorstellbaren Anzahl von Gegnern die Stirn bieten und seinen Weg aus hoffnungslosen Situationen finden." - so heißt es in der Beschreibung zum Spiel.

Serious Sam 4 ist derzeit als Launch-Bundle im PlayStation und Microsoft Store erhältlich. Neben dem neuen Hauptspiel, erhalten Spieler hier außerdem noch die Serious Sam Collection dazu. Darin enthalten sind sämtliche Inhalte von Serious Sam HD: The First Encounter, Serious Sam HD: The Second Encounter und Serious Sam 3: BFE – inklusive der The Legend of the Beast- und Jewel of the Nile-Erweiterung.







Kommentare

NoCrySoN schrieb am
Geschmäcker und so...
Ich bin ja ein Puzzlemuffel und trotzdem habe ich The Talos Principle durchgespielt. Muss also irgendwas richtig gemacht haben. :Blauesauge: Wie schon geschrieben, war das alles sehr entspannt, immer gut und fair fordernd und die Story die sich dahinter erschloss war auch nicht verkehrt. Gab es nicht sogar verschiedene Enden?
Gerne davon nochmal was.
Todesglubsch schrieb am
Ich mochte Portal, weil dort die Puzzelszenen durch Storyszenen aufgelockert wurden, bzw. und die Umgebung auch an Story erzählt hat.
Bei Talos Principle hattest du halt ein konstruiertes Puzzle nach dem nächsten, angereichert durch sinnloses Textgeschwurbel. Mir haben auch nie die Myst-Games gefallen oder dieses .... äh. Hab den Namen vergessen, war in PS Plus drin, von dem Macher der dieses Zeit-zurückdreh-Spiel auf der X360 gemacht hat.
sir.stan schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ? Talos Priciple. Das fand ich aber nicht gut. Zu langatmig, langweilig etc. Da hat mir die Abwechslung gefehlt. Und der Humor. Oder zumindest irgendwas an spannender Story. :D
Für mich einer meiner all-time-faves. Das Gameplay hatte sowas meditatives und gleichzeitig befriedigendes. Mag daran liegen, dass Puzzlespiele und rundenbasiertes Gameplay (Persona, Invisible Inc.) genau mein Ding sind.
traceon schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?08.12.2021 22:15 Talos Priciple. Das fand ich aber nicht gut. Zu langatmig, langweilig etc. Da hat mir die Abwechslung gefehlt. Und der Humor. Oder zumindest irgendwas an spannender Story. :D
Dito. Ich konnte dem hochgeluiblten Spiel auch nichts abgewinnen. Nach einer knappen Stunde war die Luft raus.
Todesglubsch schrieb am
kamikazekakadu hat geschrieben: ?08.12.2021 22:02 Nee er meint das Rätselspiel dessen namen mir grad entfallen ist. Das wo man aus diesem Labyrinth fliehen muss bissl wie Portal... is ja auch egal^^
Talos Priciple. Das fand ich aber nicht gut. Zu langatmig, langweilig etc. Da hat mir die Abwechslung gefehlt. Und der Humor. Oder zumindest irgendwas an spannender Story. :D
schrieb am