von Marcel Kleffmann,

The World Ends With You -Final Remix- ist für Switch veröffentlicht worden

The World Ends with You (Rollenspiel) von Square Enix / Koch Media / Nintendo
The World Ends with You (Rollenspiel) von Square Enix / Koch Media / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Koch Media / Nintendo
The World Ends with You (ab 57,14€ bei kaufen) -Final Remix- ist für Nintendo Switch veröffentlicht worden. Der Preis beträgt 49,99 Euro. Die Version bietet ausschließlich englische Sprachausgabe. Die Bildschirmtexte und die Untertitel sind aber in deutscher Sprache, was auch der folgende Trailer zum Verkaufsstart zeigt. The World Ends With You erschien 2008 für Nintendo DS (zum Test) und 2012 für iOS.

Tatsuya Kando (Director) erklärt zum Final Remix: "The World Ends With You feiert ein Comeback auf Nintendo Switch! Um mit der neusten Hardware mitzuhalten, haben wir alle Aspekte des Spiels überarbeitet. Wir haben den Spielablauf um die Unterstützung des Joy-Con-Controllers erweitert sowie Grafiken in HD-Qualität und Musik mit verbesserter Tonqualität verwendet. Ich bin stolz, sagen zu können, dass das Spiel den Untertitel '-Final Remix-' wirklich verdient. Besonders gerne möchten wir anmerken, dass wir ein vollständig neues Story-Szenario hinzugefügt haben! Das könnt ihr nach Abschluss des Spiels spielen, sofern ihr die Bedingungen eines bestimmten Reapers, der nicht im Originalspiel erscheint, erfüllt habt. Darüber hinaus haben wir weitere Neuerungen wie neuen Noise, neue Musik und neue Pins hinzugefügt und hoffen, dass ihr all dies genießen werdet!"

Letztes aktuelles Video: Final Remix Trailer zum Verkaufsstart


"Neku, ein cooler Teenager mit einer Vorliebe für Graffiti, erhält eine verstörende Nachricht auf seinem Handy: Er wird in sieben Tagen gelöscht, sollte er es nicht schaffen, eine Reihe abgedrehter Aufgaben zu bewältigen. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Shiki beginnt für Neku eine Reise ins Ungewisse, um die dunkle Wahrheit hinter den Ereignissen aufzudecken und den Reapern, einer finsteren Organisation, das Handwerk zu legen."
Quelle: Nintendo

Kommentare

CritsJumper schrieb am
qpadrat hat geschrieben: ?17.10.2018 07:15 Ausverkauft? Zumindest online überall zu finden.
Ich bestelle es ja bei dem kleinen Videoladen vor Ort. Die hatten bestimmt nur 10 Exemplare oder so. ;d
qpadrat schrieb am
Ausverkauft? Zumindest online überall zu finden.
The_Outlaw schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?14.10.2018 22:18 WTF: Das Spiel ist schon Ausverkauft, wo ich es gerade bestellen wollte.
Immerhin: Auch dahingehend dem Original nachempfunden. :lol:
Gab damals irgendwie gefühlt 5 Exemplare und nachdem sich das Spiel als Tipp mal rumgesprochen hat war es wie die Jagd nach dem heiligen Gral, irgendwo ein Exemplar zu bekommen. Daher heute auch noch das quasi selbe Preisniveau wie damals.
Cas27 hat geschrieben: ?15.10.2018 12:48 Die Switch Version ist die einzige mit deuschen Texten. Die Übersetzung ist soweit okay, auch wenn es doch etwas holprig klingt wenn man Nicknames wie "Skulls" und "Phones" mit Schädelchen und Kopfhörer eindeutscht. Sonst ist mir nur ein Schnitzer aufgefallen, da hat man "here goes nothing" mit "das wird nichts" übersetzt. Dabei bedeutet das eher sowas wie "wird schon schiefgehen".
Ich habe nur kurz zu Anfang mit deutschen Texten gespielt, aber recht schnell umgestellt. Es wirkt im Kern solide übersetzt, aber ich glaube, gerade der Slang beim ein oder anderen Char* würde mir heute doch fehlen. Es wirkte zu ''brav''/hochdeutsch im Vergleich zum eher lockeren Englisch, was zum Setting ja durchaus passt.
*Ironischerweise damals das, was meine eigentlich nicht schlechten Englischkenntnisse mitunter auf eine harte Probe gestellt haben.
JesusOfCool schrieb am
das klingt ehrlich gesagt nach einer ziemlich schlechten übersetzung. ^^'
Cas27 schrieb am
Ich bin nicht unbedingt ein riesiger Fan des Spiels, daher übersehe ich jetzt vielleicht irgendeinen Vorteil der Switch-Fassung. Aber falls du Zugriff auf ein Android- oder iOS-Tablet hast könnte sich ein Blick in den entsprechenden Store lohnen. Da isses jedenfalls wesentlich billiger.
Die Switch Version ist die einzige mit deuschen Texten. Die Übersetzung ist soweit okay, auch wenn es doch etwas holprig klingt wenn man Nicknames wie "Skulls" und "Phones" mit Schädelchen und Kopfhörer eindeutscht. Sonst ist mir nur ein Schnitzer aufgefallen, da hat man "here goes nothing" mit "das wird nichts" übersetzt. Dabei bedeutet das eher sowas wie "wird schon schiefgehen".
schrieb am
The World Ends with You
ab 57,14€ bei