von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Blizzard Entertainment: Neues Survival-Spiel in einem noch unbekannten Universum angekündigt

Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben bekannt gegeben, dass sich ein brandneues Survival-Spiel in Entwicklung befindet. Allerdings wird das Spiel in keiner der bekannten Welten angesiedelt sein. Stattdessen entsteht ein komplett neues Universum, das man bisher aber noch nicht enthüllen wollte. Einen kleinen Vorgeschmack liefert ein erstes Artwork, das Blizzard bei der Ankündigung teilte. Das Spiel soll eines Tages für PC und Konsole erscheinen. Einen Zeitraum gibt es jedoch noch nicht.

Allgemein hat sich Blizzard mit Informationen zum Survival-Spiel zurückgehalten. Es wird aber wieder eine Reihe von Heldinnen und Helden geben, die den Spielern zur Wahl stehen werden. In erster Linie möchte das Studio mit der Ankündigung wohl neue Mitarbeiter ins Unternehmen bringen. Zahlreiche Stellenangebote mit Bezug zum neuen Projekt lassen sich auf der Webseite finden. Im Jahr 2016 hat Blizzard mit Overwatch die bisher letzte neue Marke vorgestellt. Momentan befinden sich Diablo 4 und Overwatch 2 in fortgeschrittener Entwicklung. Ein Release wird hier aber nicht vor 2023 erwartet.
Quelle: Blizzard

Kommentare

Nevarin schrieb am
Tiny Tina hat geschrieben: ?26.01.2022 18:20
Nevarin hat geschrieben: ?26.01.2022 17:23 "Survival"-Spiel.
Gibt nicht viele Spiele, die so einen Namen auch verdienen. Im Kern sind es doch alles nur Bausimulatoren mit Crafting. Ab und zu mal nen Wolf töten oder sowas.
gibt´s da eins das du empfehlen könntest?
Also für mich ist Project Zomboid ein echtes Survival Spiel. Das schenkt dir echt nix. ;)
Tiny Tina schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?26.01.2022 21:28
Tiny Tina hat geschrieben: ?26.01.2022 18:20
Nevarin hat geschrieben: ?26.01.2022 17:23 "Survival"-Spiel.
Gibt nicht viele Spiele, die so einen Namen auch verdienen. Im Kern sind es doch alles nur Bausimulatoren mit Crafting. Ab und zu mal nen Wolf töten oder sowas.
gibt´s da eins das du empfehlen könntest?
Ich werf auch mal The Long Dark rein. Tolles Survivalspiel auf einer verlassenen, kanadischen Insel. Einzelspielerding, hat sowohl Survival als auch Kampagne.
Das habe ich schon so viele Stunden gesuchtet :D
Storytechnisch habe ich das vierte Kapitel auch schon durch. Das Gefängnis war an sich ganz nett gemacht, aber irgendwie vermisse ich da so ein bisschen das besondere. Schlecht war es nicht, aber irgendwie auch nicht mehr als durchschnitt.
Kajetan schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?27.01.2022 06:49 KA, was man von denen überhaupt noch erwarten kann.
Dibbl Immordl!!!1ELF!!1!
RVN0516 schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?27.01.2022 12:26
Klusi hat geschrieben: ?27.01.2022 00:10
flopsy hat geschrieben: ?26.01.2022 16:17 Find ich ne richtig spannende News. Wenn die mit der Blizzard typischen Qualität da rangehen, könnte das nen Hammer werden.
Bild
Wasn? Zwei Jahre später, wenn die Server leer genug sind und der initiale Bullshit rausgepatcht wurde, dann ist da durchaus Potential.
Ein leeres Blatt Papier hat immer Potential
Brotsuppe schrieb am
Amaunir hat geschrieben: ?26.01.2022 21:51 Das wird doch sicher nichts, denn Blizzard braucht bestimmt 10 Jahre um das überhaupt fertig zu bekommen und bis dahin gab es wieder etliche neue Schweine die durchs Dorf getrieben wurden und denen die Publisher nachlaufen. Das ist wieder so ein Spiel wie Starcraft Ghost oder Titan, wo am Ende nichts bei rauskommt.
Derzeit traue ich Blizzard sowas nicht zu, da müsste man ja kreativ sein, aber wir werden sehen.
Das glaube ich nicht, Tim.
Der relevante Publisher - und auch der einzige - heißt Microsoft und wird auch gleichzeitig der neue Besitzer von Blizzard. Ich denke nicht, dass die Däumchen drehend dabei zusehen wie diverse neue Projekte in der Entwicklungshölle verenden, sondern im Gegenteil Dampf unter dem Kessel machen. Denn schließlich wollen die 69 Mrd. Dollar der extrem teuren Übernahme auch irgendwann mal wieder erwirtschaftet werden.
schrieb am