Der Preis von Gerät ist doch völlig egal. interessant sind die Spielpreise und die sind für die gebotene Qualität dreist und frech.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Waaas, von wegen keine Verbesserungen! Passt auf, demnächst kommt die 3DS in der 3D-Cover-Version! Und danach mit 3D Stilus... Der hat dann auf BEIDEN SEITEN einen Stift! Jaja, so ist das!Dairon hat geschrieben:Stimmt, einen derartigen Sprung wird es dieses mal bestimmt nicht geben. Aber warum jetzt sofort kaufen, wenn es noch so schlechte Titel gibt und man mit etwas Geduld eine verbesserte Version + vielleicht ein Spiel kriegen kann?Muramasa hat geschrieben:man kann aber kein sprung von DS zu DS Lite beim 3ds jetzt erwarten. es wird vllt bissl dünner, akku hält bissl länger und mattes gehäuse (hoffentlich) mehr nicht denk ich.
Also ich persönlich hab mich am Ende doch noch dazu durchgerungen, die 3DS zu kaufen... Ich habe mir dabei einfach mal die Entwicklung der Preise der Wii und der normalen DS angeguckt. Über einen sehr langen Zeitraum ging man wirklich nur sehr wenig runter mit dem Preis. Deswegen kam einfach zum Entschluss, dass es sich für so wenig "Geldnachlass" nicht lohnt, noch zu warten.
Also seis drum, hab ich mir das Teil eben doch gekauft.. Zumal ich ja auch keine DS hatte, ergo die Burner der DS noch in meinem Repertoire einordnen kann.
Mich würde jetzt nur BRENNEND interessieren, wie die Preise im e-Shop für die alten Games sein werden?
Habe mir letztens bspw. Super Mario 64 DS gekauft für mit Versand nicht mal 18?. Wie viel das wohl im e-Shop gekostet hätte? Wäre echt der Hammer, wenn die da die alten Spiele für wenig Geld anbieten würden. Auch wenn das den Markt ziemlich drücken würde...
von Julian Dasgupta,
Nintendo 3DS: Absatz geringer als erwartet
Am Montag hatte Nintendo die Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres (1. April 2010 bis 31. März 2011) vorgelegt und dabei auch mitgeteilt, dass man in jenem Zeitraum 3,61 Mio. 3DS verkauft hatte. Kein schlechter Start - allerdings war der Hersteller ursprünglich von vier Mio. Exemplaren ausgegangen.
In den beiden anderen Märkten, Europa und Nordamerika, habe sich ein ähnliches Bild ergeben nach dem Launch - nach dem recht erfolgreichen Verkaufsstart sei der Absatz in der zweiten Woche klar unter den Erwartungen des Herstellers geblieben. Man könne also nicht ausschließlich das Erdbeben und seine Folgen verantwortlich machen für das Verfehlen der ursprünglichen Ziele. Nintendo müsse sich mehr anstrengen.
Jene Anstrengungen werden vermutlich auch zahlreiche Demostationen beinhalten. Man habe schon früher gewusst, dass die Leute den 3D-Effekt erst zu schätzen lernen, wenn sie das Gerät mit eigenen Augen gesehen habe. Nintendo müsse sich deutlich stärker darum bemühen, den "Wert" des 3D-Erlebnisses zu vermitteln.