Also ich fand Dimensions genial und bin froh, dass Activision endgültig die Spider-Man Marke an Beenox abgegeben hat. Zwar fehlte das Sanboxprinzip der alten Spiele, dafür passte zum ersten mal der Rest (außer vll der Ego Perspektive am Ende eines Boss Kampfes).
Die Entscheidung auf einen linearen Levelaufbau zu setzen war genau richtig (wurde bei Batman ja auch nciht anders gemacht; der Kampf bei Dimensions gegen Mysterio entsprach grds. ja auch dem Kampf gegen Scarecrow). Es war zwar schön bei älteren Spidey Spielen durch NY zu schwingen, dafür lies alles andere (Story, Gameplay außerhalb des Schwingens, Grafik) immer zu wünschen übrig.
Ich sammel jetzt seit 14 Jahren Spider-Man Comics und war mit Dimensions zum ersten mal als Spidey-Fan ansatzweise zufrieden gestellt.
Ultimate Spider-Man war noch ganz okay, den Rest, gerade die Film Versoftungen, konnte man in der Pfeife rauchen.
Allein die Synchro bei Dimensions war genial (Synchronsprecher aus diversen Zeichentrickserien, u.a. Neil Patrick Harris, zu nehmen, damit die Leute einen Bezug zu der Figur bekommen); natürlich durfte man das Spiel auf deutsch nicht spielen (gabs überhaupt eine deutsche Synchro???), genauso wie es sich verbietet die Comics auf deutsch zu lesen.
Auch das man sich im Storybereich außerhalb der "normalen" Universen bewegt hat, war gut, da das Spiel niemals an die Tiefe einer Story rankommen kann, weil die entscheidenen Storystränge nicht aufgebaut werden können.
Ich war zwar auch ein riesen Fan von Ultimate Alliance 2, aber die Civil War Saga wurde hier ziemlich verwurstet (dieser Naniten Müll, etc. hatten überhaupt nichts mit der eigentlichen Story zu tun); hier wurde nur ein großes, serienübergreifendes Event genutzt um möglichst viele Käufer anzuziehen.
Das problem ist, dass Spider-Man grds. schwer als Spiel umzusetzen ist. Normalerweise müsste es eine Mischung aus der offenen Welt von Web of the Shadows und den "Levelschläuchen"Dimensions sein, was aber leider kaum machbar sein wird...
Die Entscheidung auf einen linearen Levelaufbau zu setzen war genau richtig (wurde bei Batman ja auch nciht anders gemacht; der Kampf bei Dimensions gegen Mysterio entsprach grds. ja auch dem Kampf gegen Scarecrow). Es war zwar schön bei älteren Spidey Spielen durch NY zu schwingen, dafür lies alles andere (Story, Gameplay außerhalb des Schwingens, Grafik) immer zu wünschen übrig.
Ich sammel jetzt seit 14 Jahren Spider-Man Comics und war mit Dimensions zum ersten mal als Spidey-Fan ansatzweise zufrieden gestellt.
Ultimate Spider-Man war noch ganz okay, den Rest, gerade die Film Versoftungen, konnte man in der Pfeife rauchen.
Allein die Synchro bei Dimensions war genial (Synchronsprecher aus diversen Zeichentrickserien, u.a. Neil Patrick Harris, zu nehmen, damit die Leute einen Bezug zu der Figur bekommen); natürlich durfte man das Spiel auf deutsch nicht spielen (gabs überhaupt eine deutsche Synchro???), genauso wie es sich verbietet die Comics auf deutsch zu lesen.
Auch das man sich im Storybereich außerhalb der "normalen" Universen bewegt hat, war gut, da das Spiel niemals an die Tiefe einer Story rankommen kann, weil die entscheidenen Storystränge nicht aufgebaut werden können.
Ich war zwar auch ein riesen Fan von Ultimate Alliance 2, aber die Civil War Saga wurde hier ziemlich verwurstet (dieser Naniten Müll, etc. hatten überhaupt nichts mit der eigentlichen Story zu tun); hier wurde nur ein großes, serienübergreifendes Event genutzt um möglichst viele Käufer anzuziehen.
Das problem ist, dass Spider-Man grds. schwer als Spiel umzusetzen ist. Normalerweise müsste es eine Mischung aus der offenen Welt von Web of the Shadows und den "Levelschläuchen"Dimensions sein, was aber leider kaum machbar sein wird...