von Michael Krosta,

Capcom: Geschäftsjahr endet mit Gewinn

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Im vergangenen Geschäftsjahr 2021 hat Capcom im Zeitraum zwischen dem 1. April 2020 und dem 31. März 2021 einen Gewinn von ca. 188 Millionen Euro erwirtschaftet. Das geht aus dem Geschäftsbericht hervor, den die Japaner veröffentlicht haben.

Demnach legte man beim Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr (120,73 Millionen Euro) um 56,3 Prozent zu. Auch beim Umsatz ging es nach oben, wenn auch mit 16,8 Prozent nicht ganz so steil: Nach einem Umsatz von 617,64 Milionen Euro im Geschäftsjahr 2020 steigerte man sich auf 721,48 Millionen Euro. Zu den größeren Veröffentlichungen zählten u.a. die Neuauflage von Resident Evil 3, von der weltweit laut Bericht mehr als 3,9 Millionen Einheiten ausgeliefert wurden.
Quelle: Capcom

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am