von Bodo Naser,

GC schließt mit neuem Besucherrekord

Dass es einen neuen Besucherrekord bei der diesjährigen GC geben würde, war schon seit Samstag klar, als bereits 110.000 Menschen die Messe besucht hatten. Gestern abend meldete die Leipziger Messe kurz vor Ende der Veranstaltung, dass insgesamt stolze 134.000 Besucher gezählt wurden. Ein Riesenerfolg, denn die 105.000 aus dem Vorjahr wurden klar übertroffen. 90 Prozent der Besucher wollen laut einer Umfrage des Leipziger Marktforschungsinstituts wiederkommen, bei den 280 Ausstellern sind es sogar 92 Prozent. Diese hatten dieses Jahr 189 Neuheiten im Gepäck; letztes Jahr waren es noch 255 Aussteller und nur 167 Premieren.         
Quelle: Abschlussmeldung GC

Kommentare

johndoe-freename-2320 schrieb am
Ich finds auch super, dass sich nach der schwachen cebit home die gc so gut durchgesetzt und stetig vergrößert hat.
Weiter so..........
DGM666 schrieb am
Das sind ja gute Aussichten. Wir sind auf dem Besten Wege einen soliden Ruf als Schwergewicht in der Electronic Entertainment Branche zu bekommen. Jetzt müssen wir nur noch entwicklungstechnisch zu Japan, USA und GB aufschließen. Aber Gothic 3 wird schon Akzente setzen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Dass es einen neuen Besucherrekord bei der diesjährigen GC geben würde, war schon seit Samstag klar, als bereits 110.000 Menschen die Messe besucht hatten. Gestern abend meldete die Leipziger Messe kurz vor Ende der Veranstaltung, dass insgesamt stolze 134.000 Besucher gezählt wurden. Ein Riesenerfolg, denn die 105.000 aus dem Vorjahr wurden klar übertroffen. 90 Prozent der Besucher wollen laut einer Umfrage des Leipziger Marktforschungsinstituts wiederkommen, bei den 280 Ausstellern sind es sogar 92 Prozent. Diese hatten dieses Jahr 189 Neuheiten im Gepäck; letztes Jahr waren es noch 255 Aussteller und nur 167 Premieren.         <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=44974" target="_blank">Games Convention 2005: Neuer Besucherrekord erzielt</a>
schrieb am