von Jens Bischoff,

Jenga: Turmbau auf DS & Wii angekündigt

Atari kündigt an, im November eine virtuelle Umsetzung von Pokonobes Turmbau-Geschicklichkeitsspiel Jenga auf DS und Wii zu veröffentlichen. Der Titel soll dabei mit akurater Physik und einigen Erweiterungen wie Power-Ups und Drehmöglichkeiten aufwarten, die nur im Videospiel möglich sind. Zudem wird es verschiedene Spielvarianten für Solisten und Multiplayer-Fans geben. Gebaut wird mit intuitiver Wiimote- und Nunchuk- bzw. Touchscreen-Steuerung, um allen Altersklassen einen leichten Einstieg zu ermöglichen. Wie das Ganze aussieht, vermitteln die ersten Screenshots in der Galerie.
Quelle: Pressemitteilung Atari

Kommentare

danke15jahre4p schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Naja, bei Jenga macht es vielleicht sogar ein bisschen Sinn, weil wer das gern spielt aber keinen Bock hat jedesmal den Turm erstmal aufbauen zu müssen, der kann so schneller mal eine Runde spielen.
looool
bei counter-strike macht es vielleicht sogar ein bisschen sinn, weil wer selbst gerne bomben entschärft und terroristen tötet aber kein bock hat zur bundeswehr zu gehen der kann so mal eine schnelle runde spielen.
deine argumente sind manchmal einfach nur köstlich hotohori!
greetingz
unknown_18 schrieb am
Sehr nice gemacht, ist aber doch recht einfach gehalten, denn man kann die Steine nur per Mausklick komplett raus ziehen oder drücken. Mit der Wiimote packt man wohl eher den Stein richtig und kann dann durch die Bewegung der Wiimote den Stein vorsichtig raus zerren, egal wie. Außerdem fehlt deinem Spiel ein richtiger Mehrspielermodus, ein Punktesystem und Einstellungsmöglichkeiten um den Turm freier gestalten zu können. Die Physik der Steine gefällt mir sehr gut. ;)
unknown_18 schrieb am
Naja, bei Jenga macht es vielleicht sogar ein bisschen Sinn, weil wer das gern spielt aber keinen Bock hat jedesmal den Turm erstmal aufbauen zu müssen, der kann so schneller mal eine Runde spielen. Außerdem mal sehen was sie so einbauen, was real so nicht möglich ist.
Ich schätze aber nicht, dass das ein Vollpreis Spiel wird sondern lediglich um die 30 Euro kosten wird.
Krayt schrieb am
Irgendwie kann ich mir da jetzt nicht so viel darunter vorstellen. Vor allem nicht als Vollpreisspiel. o_O
schrieb am