von Marcel Kleffmann,

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Demo für PlayStation 4 und PlayStation VR verfügbar

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (Arcade-Action) von Konami
Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (Arcade-Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Im PlayStation Store ist eine Demo von Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (ab 25,49€ bei kaufen) für PlayStation 4 und PlayStation VR von Konami Digital Entertainment veröffentlicht worden. Die Demo-Dateigröße beträgt ungefähr 3 GB. Angaben zum inhaltlichen Umfang der Probierversion hat der Publisher nicht gemacht.

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars wird am 06. September 2018 für PlayStation 4, PlayStation VR und PC (Steam) erscheinen wird. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 29,99 Euro. Das Spiel ist ein Remaster von Zone of the Enders: The Second Runner, welches zuerst 2002 für PlayStation 2 erschien und 2012 erneut in HD für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Versprochen werden verbesserte Grafik, native 4K-Auflösung, neues Sounddesign mit Surround-Audio und Unterstützung von PlayStation VR.

Letztes aktuelles Video: Introduction Trailer

Quelle: Konami Digital Entertainment

Kommentare

Pulsedriver30 schrieb am
Hab jetzt sowohl den 4k Modus als auch den VR Modus durch. Leider überzeugt es mich noch nicht vollends. Das Mittendrin-Gefühl, welches VR eigentlich erzeugen sollte, fehlt hier etwas. Das kann an den vielen Zwischensequenzen liegen die in einer Art 3D Kinoleinwand dargestellt wird, aber auch an der, wie ich finde, verbesserungswürdigen VR Anpassung. Das 3D im freien Umsehen kommt einfach nicht richtig zur Geltung. Ansonsten sehr bekannte Arcade Balleraction, die wenn man all die Waffensysteme im Schlaf beherrscht, durchaus überzeugen kann. Im VR Modus wird die Kamera etwas mehr ausgebremst und zur Hälfte automatisiert. Zumindest was die Cockpit Ausrichtung angeht. Das hilft natürlich, die Übersicht zu erhalten bei der schnellen Action. Schränkt aber gleichzeitig wieder das Mittendringefühl ein. Mir war es dadurch auch etwas zu einfach im VR Modus. Man muß natürlich diese Art von Spiel mögen. Das Spiel war damals schon sehr speziell. Wenn es mal im Sale ist, wird es gekauft. 30 Euro eher nicht. Aktuell liegt es bei Vorbestellung im PSN Store bei knappen 27 Euro. Ich warte lieber mal noch ab.
Zum 4k Modus muß ich ebenfalls eher Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Denn das gezeigte hat meiner Meinung nach nichts mit 4k zu tun. Alles viel zu grob gehalten, als das man es meiner Meinung nach als 4k bezeichnen dürfte. Hier wären neue Texturen notwendig gewesen. Naja. Die Entwickler haben ja noch etwas Zeit.
Pulsedriver30 schrieb am
Na dann. Hab frei und wird nun erstmal gezogen. Die VR Version wird getestet! 8)
schrieb am