von Michael Krosta,

Ubisoft: Server-Abschaltungen bei alten Einsätzen von Rainbow Six und Ghost Recon geplant

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft zieht den Stecker bei einigen Servern von älteren Spielen, die im Universum von Tom Clancy angesiedelt sind. Wie Eurogamer.net meldet, sind von der Entscheidung folgende Spiele auf PC, PlayStation und Xbox betroffen:

Rainbow Six: Vegas

Rainbow Six: Vegas 2

Rainbow Six: Lockdown

Ghost Recon: Future Soldier

Ein konkretes Datum wird nicht genannt, doch soll die Abschaltung der Server noch in diesem Jahr erfolgen. Für den 1. Juni sind bereits Server-Abschaltungen für folgende PC-Spiele vorgesehen: Assassin's Creed 2, Prince of Persia: Forgotten Sands, Far Cry 2, Anno 1404, Might & Magic - Clash of Heroes, Splinter Cell Conviction, The Settlers 7 and Might & Magic X - Legacy.

Zwar bieten nicht alle der genannten Spiele einen Mehrspielermodus, doch wird das Kappen der Serververbindungen dennoch Auswirkungen mit sich bringen. Dazu gehört z.B., dass bestimmte Freischaltungen von Objekten nicht mehr möglich sein werden.
Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

James Dean schrieb am
ja nice, ein paar Monate nach Release von 1404 History Edition schalten sie die Server ab :lol: :lol:
Ryo Hazuki schrieb am
Bin definitiv auch für ein Single Player Rainbow Six aber das wird wohl eher nichts...
str.scrm schrieb am
ach Vegas :o
seit gestern wieder gespielt und endlich mit Controller Support am PC... das bräuchte dringend ein Remaster mit integriertem Teil 2 :Hüpf:
schrieb am