von Jan Wöbbeking,

Onward: Für VR entwickelter Taktik-Shooter bekommt Quest-Umsetzung

Onward (Shooter) von Downpour Interactive
Onward (Shooter) von Downpour Interactive - Bildquelle: Downpour Interactive
Für PC-Headsets befindet sich der taktische VR-Multiplayer-Shooter Onward schon seit 2016 im Early Access. Mittlerweile wurde laut Uploadvr.com auch eine Quest-Version des in der eSports-Szene beliebten Titels angekündigt.

Erst Ende Juni soll es erste Bilder und Szenen aus der Umsetzung zu sehen geben, welche übrigens nicht dem vollständigen PC-Spiel entsprechen soll. Cross-play und Mod-Support sollen auf der Quest aber ebenfalls unterstützt werden. Die Kabellosigkeit könnte sich beim Um-die-Ecke-Lehnen oder beim Abtauchen hinter niedrige Deckungen allerdings als vorteilhaft erweisen. Als Vorbilder dienten dem Haupt-Entwickler Dante Buckley (Downpour Interactive) die Titel Ghost Recon und ARMA.

Quelle: Uploadvr.com, Steam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am