von Marcel Kleffmann,

Moss: "Twilight Garden" als neues Kapitel zunächst für Oculus Quest

Moss (Action-Adventure) von Polyarc
Moss (Action-Adventure) von Polyarc - Bildquelle: Polyarc
Moss (ab 81,95€ bei kaufen) wird zur Veröffentlichung von Oculus Quest mit neuen Inhalten erweitert, die ab dem 21. Mai zunächst nur für alle Spieler mit dem besagten VR-Headset von Oculus verfügbar sein werden. Für Moss-Spieler auf PlayStation VR, Oculus Rift/S, HTC Vive und Windows MR wird das Inhaltsupdate im Juni kostenlos verfügbar sein.

"Quest revolutioniert die VR-Branche und wurde von uns als Entwickler von VR-Inhalten heiß ersehnt. Die drahtlose Kopf- und Handtracking-Technologie bedeutet, dass man durch simples Aufsetzen eines Headsets in eine völlig andere Welt eintauchen kann, ganz egal, wo man sich gerade befindet", erzählt ein begeisterter Josh Stiksma, der leitende Designer von Polyarc. "Jetzt kann man dieses skurrile Märchen zu Hause, auf Reisen und auf dem Weg zur Arbeit erkunden, oder wenn man Freunde und Familie besucht. Und um dieses Erlebnis noch magischer zu gestalten, haben wir das Spiel aktualisiert. Spieler können in der Welt von Moss nun einen neuen Kontinent entdecken und erforschen."

Über das neue Kapitel und den "Twilight Garden" schreiben die Entwickler: "In Moss steuern Spieler eine junge Mausheldin namens Quill und greifen gleichzeitig als eigener Charakter in die Spielwelt ein. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine epische Reise, um Quills Onkel zu retten. Dabei können sie jetzt Portale zu dem wundersamen und lebendigen 'Twilight Garden' entdecken. Hier werden die beiden von einem mysteriösen Wesen auf die Gefahren vorbereitet, die sie erwarten. Sie werden riesige Räume erkunden, einzigartige Waffen entdecken und ein neues Reich voller Rätsel und Gegner erschließen. Um erfolgreich zu sein, müssen beide ihr Können beweisen und dabei alles auf den Kopf stellen, was man bei einer solchen Partnerschaft möglich halten würde."

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Polyarc

Kommentare

mellohippo schrieb am
Die sollen mal einen 2ten Teil davon machen. Für mich auf psvr ein absolutes Highlight, nur leider viiiiel zu kurz...
Poolparty93 schrieb am
VR auf dem Weg zur Arbeit? Ideal für alle, denen normale Motion Sickness zu langweilig und gewöhnlich ist. Nur so gibt es den echten Kotzeffekt mit Fleckengarantie! :D
Im Ernst, wer kommt auf so eine bescheuerte Idee?
schrieb am
Moss
ab 81,95€ bei