Veröffentlicht inNews

Babylon’s Fall: Kampfszenen, Arien und Lebenszeichen aus dem Spiel von PlatinumGames

Kampfszenen, Arien und Lebenszeichen aus dem Spiel von PlatinumGames

Nach längerer Durststrecke hat Square Enix neues Material aus Babylon’s Fall auf der E3 2021 gezeigt. Das kampfbetonte Spiel von PlatinumGames (Bayonetta, NieR: Automata) soll für PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Ein Releasetermin wurde vorsichtshalber erst gar nicht genannt.

Babylon’s Fall kann mit einer Gruppe aus bis zu vier Spielern kooperativ bestritten werden (ein kostenloses Square-Enix-Konto ist erforderlich). Nach der Veröffentlichung soll das Spiel mit weiteren Modi (kostenlos) versorgt werden. Weitere Details sollen im Verlauf des Jahres enthüllt werden. Interessierte Spieler können sich für den geschlossenen Betatest registrieren. Die Tests werden in drei Phasen durchgeführt – mit unterschiedlichen Tests in jeder Phase und zunehmend mehr Plattformen.

Square Enix: „Spieler werden in Babylon’s Fall zu einer Gruppe Krieger namens ‚Sentinels‘, die eine Verbindung zu einer besonderen Ausrüstung namens ‚Gideon Coffin‘ haben. Sie begeben sich auf eine Odyssey, den gewaltigen Turm von Babylon zu bewältigen, in dem ein beeindruckendes Vermächtnis wartet. Charaktere können einzigartige Waffen in beiden Händen führen und die Kraft des ‚Gideon Coffin‘ nutzen, der Kombos aus bis zu vier Waffen gleichzeitig ermöglicht. Das Potenzial der Ausrüstung eröffnet endlose Variation für die Strategie im Kampf. Den Grafikstil des Spiels macht die neu entwickelte Technik ‚Pinselstrich‘ aus, wodurch eine einzigartige Fantasy-Umgebung mit der Ästhetik eines mittelalterlichen Ölgemäldes entsteht.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Kommentare

17 Kommentare

  1. Das schaut echt schlecht aus
    Der dramatische Sprecher und die epische orchestrale Musik zu den eher unterdurchschnittlich aussehenden Spielszenen macht das ganze auch noch ungewollt witzig :lol:

  2. Wo genau seht ihr da jetzt Unterschiede? Den Schwerttyp aus dem ersten Trailer sieht man auch im jetzigen. Die Moves wirken auf mich ziemlich identisch. Nur sind halt jetzt noch Coop-Spieler mit anderen "Klassen" dabei. :Kratz:
    Ich hab mich jetzt allerdings auch nicht so sehr mit dem Spiel beschäftigt, das bei mir irgendwelche Erwartungen aufkamen.

  3. Hätte Square Enix mal lieber bei der Konkurrenz geschaut, wie Marvels Avengers als Live-Service nicht so der Erfolg war. :Häschen:
    Andererseits kommt Guardians of the Galaxy als Singleplayer und man hört fast nur Lob darüber. 🤷‍♀️

  4. Imran Khan hat auf Twitter was recht Interessantes geschrieben :

    Sollte das so stimmen, scheint SE selbst nicht so ganz zu wissen, was das nun werden soll, was auch die Diskrepanz zwischen dem Trailer von vor zwei/drei Jahren und diesem Trailer hier erklären könnte.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1