Veröffentlicht inNews

Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

© Rockstar Vancouver / Take 2

Alle reden von GTA, aber auch die Mini-Open-World-Internatssimulation war ihrer Zeit damals weit voraus. Ein YouTuber stellt sich das alte Spiel nun im Glanz der neuen Unreal Engine 5 vor.

Bereits 2006 veröffentlichte Rockstar Vancouver Bully, das hierzulande den Namen Canis Canem Edit, also Hund beißt Hund, bekam. In der Haut des jugendlichen Delinquenten Jimmy Hopkins konnten die Spieler ihr Tagwerk im Internat der Bullworth Academy verrichten, im Unterricht mit Spuckekugeln um sich schießen, jüngere Schüler verkloppen und sogar ein Ausritt auf die Kirmes im nahegelegenen Städchen Bullworth per Skateboard, Fahrrad oder geklautem Motorroller war möglich – kurzum: Bully war ein echtes Kleinod von einem Spiel.

YouTube-Video greift dem Remake vor


Bereits seit Jahren halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Rockstar im Geheimen an einer Neuauflage, einem Remake oder einer Neuinterpretation des Spiels arbeitet. Handfeste Informationen dazu gibt es natürlich nicht.

Wurde das Original von der damals in Entwicklerkreisen beliebten Renderware Engine befeuert, setzte die erweiterte Scholarship-Edition 2008 auf die etwas leistungsfähigere Gamebryo-Entwicklungsumgebung. Das geht dem YouTube-Kanal von Teaser Play nicht weit genug.

Und wie es kommen muss, weil aktuell scheinbar jeder mit der Unreal Engine 5 herumspielt, wird dort in einem Video gezeigt, wie Bully mit der Technik aussehen würde, die heute verfügbar ist.

Das Ergebnis ist natürlich abermals ziemlich beeindruckend, besonders die im Video eingewebten Gegenüberstellungen mit dem Ausgangs-Material machen schnell klar, wie sehr ein Spiel dieser Machart von den aktuellen Möglichkeiten der UE5 profitieren würde.

Kommentare

9 Kommentare

  1. oc1d hat geschrieben: 02.08.2022 10:36 Ich kann mit solchen Videos auch nichts anfangen. Wie viele hier schreiben sehen die nicht wirklich gut aus. Ein paar Marketplace Assets genommen und zusammengeklatscht (was hat ein israelischer Schulbus dort zu suchen?). Mag ja sein, dass die Entwickler es ernst meinen, aber gegen Rockstar haben sie eh keine chance und man sieht ja auch nicht mal gameplay. Fuer mich spricht das mehr dafuer, dass jemand Aufmerksamkeit will :D
    Wenn ich den Text unter dem Video richtig deute, dann wollen die das als "Proof of Concept" betrachtet wissen, mit dem Hintergedanken, dass "Spieler" vom Entwickler im Bezug auf Remasters mehr Aufwand einfordern.
    Abt.: Lasst euch keine "Remaster" für Vollpreis verkaufen, wenn Null Aufwand dahintersteckt...

  2. Das sieht extrem bescheiden aus, genauso wie letztens das MaxPayne Video. Gruselig. Schaut ihr euch die Dinger auch an oder werden die News nur von anderen Seiten kopiert um die Newsseiten zu füllen? Naja, es steht ja auch nur noch "Spielemagazin" unter 4players...

  3. Ich kann mit solchen Videos auch nichts anfangen. Wie viele hier schreiben sehen die nicht wirklich gut aus. Ein paar Marketplace Assets genommen und zusammengeklatscht (was hat ein israelischer Schulbus dort zu suchen?). Mag ja sein, dass die Entwickler es ernst meinen, aber gegen Rockstar haben sie eh keine chance und man sieht ja auch nicht mal gameplay. Fuer mich spricht das mehr dafuer, dass jemand Aufmerksamkeit will :D

  4. Todesglubsch hat geschrieben: 01.08.2022 14:26 Wenn ich anfange jedes Spiel in Paint nachzumalen, bekomm ich dann auch jedes Mal ne News?
    Unter Umständen schon... Du musst dir halt erst einen Namen damit machen, dass du (anfangs) jedes Spiel (und später dann nur noch ausgesuchte, bis es eine Ehre ist,) in Paint nachmalst.
    Zum Inhalt: Bin nicht Zielgruppe. Ich bin eher Fan von "So sieht Crysis in Factorio aus" oder so...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1