von Julian Dasgupta,

Phantasy Star Online 2: Anfang 2013 angepeilt

Phantasy Star Online 2 (Rollenspiel) von SEGA
Phantasy Star Online 2 (Rollenspiel) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Knapp 12 Jahre nach dem Dreamcast-Debüt von Phantasy Star Online werkelt Sega eifrig an einem echten Nachfolger. Mit Phantasy Star Online 2 hat der Hersteller erstmal primär den PC im Blick, auch wenn Vita- und Smartphone-Versionen ebenfalls angekündigt worden waren. Ein wesentlicher Unterschied zum Vorgänger: Die Fortsetzung ist ein Free-to-play-Titel.

Wer wissen will, wie sich Phantasy Star Online 2 schlägt, muss sich aber mindestens noch ein halbes Jahr gedulden: Wie der Publisher mitteilt, soll das Online-Rollenspiel Anfang 2013 in Nordamerika und Europa vom Stapel laufen.



Kommentare

greenelve schrieb am
LePie hat geschrieben:@ greenelve: Ich wusste es. :wink:
Gib aber auch bescheid, ob es funzt und wie es mit dem Ping aussieht (B'n'S war ja über VPN mit einem Ping von 400+ kaum spielbar).
Kann ich machen, werd aber wohl erst im April dazu kommen. :/
LeKwas schrieb am
Ist aber auch bei zahlreichen anderen Titeln - man möchte fast schon sagen - Gang und Gäbe, siehe bspw. Blade & Soul oder Core Blaze: Angekündigt vor einer halben Ewigkeit und seit Jahren totale Funkstille. Und dass so einige Titel aus Japan oder Korea viel zu spät erst im Westen erscheinen, ist ja auch nichts neues.
Ich verstehe auch wirklich nicht, was die Publisher damit bezwecken wollen, denn innerhalb dieses langen Wartezeitraums dürfte selbst der hartgesottenste Fan irgendwann das Handtuch werfen und das Spiel nicht mehr weiter verfolgen - na gut, außer vlt. greenelve. :Blauesauge:
unknown_18 schrieb am
Echt peinlich, erst für den Westen ankündigen und dann still und heimlich tut sich gar nichts mehr. Ich dachte schon ich hätte den West Release längst verpasst... nun weiß ich warum es darum überall so still ist. oO
Ich hatte es damals glaub in der Beta gespielt bis ich dank japanisch gar nicht mehr weiterkam und hab dann auf den West Release gehofft, echt schade. So will ich es mir aber auch nicht mehr antun. ^^
LeKwas schrieb am
Die letzte News auf der offiziellen Seite ist von 2012, soviel dazu. Und hübsch, dass du dich der Orgie anschließt. :P
Aurellian schrieb am
Hübsch, nen zwei Jahre alten Thread wieder aus dem Grab zu zerren.
schrieb am