FARHOME: VR-Shooter mit Koop-Modus auf unterschiedlichen Planeten für HTC Vive und Oculus Rift

 
Shooter
Entwickler:
Publisher: DevCubeStudio
Release:
Q1 2019
Q1 2019
Q1 2019
Q1 2019
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Far Home: VR-Shooter mit Koop-Modus auf unterschiedlichen Planeten für HTC Vive und Oculus Rift

FARHOME (Shooter) von DevCubeStudio
FARHOME (Shooter) von DevCubeStudio - Bildquelle: DevCubeStudio
Der neue britische Entwickler DevCubeStudio hat den VR-Titel Far Home angekündigt. Das Spiel soll im Januar 2018 in den Early Access starten. Die Vollversion soll im Laufe des kommenden Jahres für HTC Vive und Oculus Rift erscheinen.

Im Jahr 2300 sucht die Menschheit nach einem neuen Zuhause, da die Erde überbevölkert und verschmutzt ist. Das 50-köpfige Team versucht einen Ego-Shooter mit Koop-Modus und Teamplay-Elementen zu kreieren. Die Spieler können aus sechs individuellen Charakterklassen wählen und haben die Möglichkeit, fünf verschiedene Planeten zu erkunden. Dort soll es sowohl hilfsbereite als auch bösartige Gegner/Kreaturen geben.

"Wir sind sehr stolz darauf, unser Spiel ankündigen zu dürfen, an dem wir seit 2015 arbeiten. Es war eine schwierige Entscheidung, ein VR-Projekt zu starten, aber wir sind jetzt nur noch einen kleinen Schritt davon entfernt, die Ergebnisse unserer harten Arbeit zu präsentieren. Wir hoffen aufrichtig, dass die Spielwelt an unserem Projekt interessiert ist", so Aleksander Shevchenko, CEO des Studios.

Screenshot - Far Home (HTCVive)

Screenshot - Far Home (HTCVive)

Screenshot - Far Home (HTCVive)

Screenshot - Far Home (HTCVive)

Screenshot - Far Home (HTCVive)

Screenshot - Far Home (HTCVive)

Screenshot - Far Home (HTCVive)


Quelle: DevCubeStudio

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Generell sollte man bei den VR Spielen mehr auf KoOp gehen, das tut nicht nur dem Spielspaß gut, sondern es stellt sich auch mehr entgegen der Behauptung VR wäre ja so asozial, weil man sich ja abschottet (in Wirklichkeit verschiebt sich die soziale Interaktion nur, das wird die breite Masse auch noch lernen).
keldana schrieb am
Klingt nicht schlecht .. wird im Auge behalten.
schrieb am