von Jan Wöbbeking,

Oculus Quest: Über zehn Titel haben die Einnahme-Hürde von zwei Mio. Dollar genommen

Oculus Quest (Hardware) von Oculus / Facebook
Oculus Quest (Hardware) von Oculus / Facebook - Bildquelle: Oculus / Facebook
Langsam machen sich die Einnahmen auf der Oculus Quest. Von den Zahlen klassischer "flacher" AAA-Produktionen sind die Spiele auf der VR-Plattform zwar noch weit entfernt, kurz vorm einjährigen Geburtstag der Quest (Release: 21. Mai 2019) hat Oculus aber trotzdem erfreuliche Neuigkeiten zu verkünden: Mehr als 100 Mio. Dollar wurden demnach insgesamt im Quest-Store umgesetzt.

Mehr als zehn Titel hätten mittlerweile jeweils mehr als zwei Mio. Dollar eingenommen, darunter das Action-Adventure Moss und der Rhythmus-Shooter Pistol Whip. Der Puzzle-Shooter Superhot VR habe zudem 2 Mio. Kopien weltweit auf sämtlichen VR-Plattformen verkauft.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer Hand Physics Lab

Quelle: Pressemitteilung Oculus, Oculus.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am