von Marcel Kleffmann,

A Fisherman's Tale: Surrealistisches VR-Abenteuer für PS VR, Vive, Rift und Windows Mixed Reality erschienen

A Fisherman's Tale (Adventure) von Vertigo Games / ARTE
A Fisherman's Tale (Adventure) von Vertigo Games / ARTE - Bildquelle: Vertigo Games / ARTE
Das surrealistische VR-Abenteuer A Fisherman's Tale ist für PlayStation VR, HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erschienen. Es versetzt die Spieler in eine Welt, deren physikalische Gesetze komplett durcheinander geraten sind. Es gilt aus einer Umgebung zu entkommen, in der immer größer und kleiner werdende Duplikate der Spieler ineinander geschachtelt sind und miteinander interagieren können. Dabei versprechen die Entwickler kreative Rätsel, mit denen man die Gesetze der Physik durchbrechen will. Der Einzelspieler-Titel kostet 14,99 Euro.

"Basierend auf der mathematischen Grundlage der Rekursion hat Innerspace eine einzigartige Gameplay-Mechanik geschaffen, die in dieser Form nur in VR möglich ist. Im Prinzip handelt es sich bei A Fisherman's Tale um einen Koop-Titel - mit dem feinen Unterschied, dass man nicht mit anderen Spielern zusammenarbeitet, sondern mit verschiedenen Iterationen des eigenen Charakters. Der Spieler ist in der Lage, die eigene sonderbare Realität zu manipulieren, um somit mehrdimensionale Rätsel zu lösen, welche die spannende Geschichte vorantreiben", heißt es in der Spielbeschreibung.

Letztes aktuelles Video: Live-Action Launch Trailer



Kommentare

traceon schrieb am
Ich vermisse auch einen Link zu einem 4P-Test. ;)
M4g1c79 schrieb am
Bisher sehr viel gutes drüber gehört, Spielzeit mal ausgenommen. Meine vr Brille würde sich sicherlich freuen. Ich warte aber noch euren Test ab, sollte denn einer kommen!?
Xris schrieb am
Und wie sieht es mit einem Test dazu aus?
schrieb am