von Marcel Kleffmann,

Paper Beast: PC-Fassung für HTC Vive, Oculus Rift und Valve Index verfügbar

Paper Beast (Adventure) von Pixel Reef
Paper Beast (Adventure) von Pixel Reef - Bildquelle: Pixel Reef
Pixel Reef hat die PC-Version von Paper Beast (ab 17,99€ bei kaufen) auf Steam (Valve Index, HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality), Oculus und Viveport veröffentlicht. Bisher war das surreale Adventure vom Another-World-Schöpfer Eric Chahi nur für PlayStation VR verfügbar (zum Test).

In Paper Beast begeben sich die Spieler entweder im Story- oder Sandbox-Modus auf eine Reise in ein simuliertes Ökosystem. Im Vergleich zur PS4-Fassung soll die PC-Version mit "kontinuierlichem Move-Support" (Bewegung durch die Spielwelt), besserer Grafik, einer größeren Sandbox-Umgebung, einer neuen Kreatur, mehr Instanzen und einem erweiterten Ökosystem mit einer "evolvierenden Vegetation" punkten.

Letztes aktuelles Video: PC Release Trailer


"Paper Beast ist ein immersives Abenteuer, das für VR designed wurde. Du erforscht die Natur einer unglaublichen und surrealistischen Spielwelt. Stelle dir einen Cocktail aus Dali, Lynch und BBC Planet Earth vor. Du kannst ein komplettes, verrücktes Universum erkunden", sagt Eric Chahi, Gründer von Pixel Reef. "In VR kannst du es wirklich fühlen. Das ist für mich wirklich der große Pluspunkt den VR bringt. Die Verrücktheit der Reise ist mehr als ein Abenteuer, mehr als ein Spiel, es wird ein Teil deines Lebens."



Quelle: Pixel Reef, Plug In Digital

Kommentare

Juna Frey schrieb am
Paper Beasts hat super Bewertungen.
Allerdings kann ich diese nicht ganz nachvollziehen.
Fehlende gradlinige Story mit Abwechslung fehlt einfach.
Die Welt ist virtuell einfach nicht beeindruckend oder detailorientiert genug, damit sie mich vollkommen aus den Socken haut.
schrieb am