von André Linken (freier Redakteur),

Back 4 Blood: Entwickler geben zu, dass der Zombie-Shooter zu "hart" ist

Back 4 Blood (Shooter) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Back 4 Blood (Shooter) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Einige von euch haben es sicherlich schon selbst erfahren müssen: Der Zombie-Shooter Back 4 Blood (ab 8,27€ bei kaufen) ist auf den höheren Stufen mitunter fast schon unfair schwierig zu meistern. Das gilt sowohl für Solo-Spieler als auch für Koop-Gruppen. Zwar haben die Entwickler von Turtle Rock Studios bereits einen Patch veröffentlicht, um das Problem zu mildern. Doch das Team ist sich mittlerweile bewusst, dass es weitere Nachjustierungen bedarf.

Während eines kürzlich veranstalteten Streams gab das Team zu, dass Back 4 Blood in der aktuellen Form "sehr viel schwieriger ist als beabsichtigt". Der "Ridden Fix" habe nicht ausgereicht, um die Balance wieder in die Spur zu bringen. Daher werde es schon bald einen weiteren Patch geben. "Wir hatten gedacht, dass der aktuelle Fix für die Specials, die ihr Spawn-Karten häufig vervielfältigt haben, die erhöhte Schwierigkeit in den Griff kriegen würde... da waren wir etwas voreilig. Während des Prozesses haben wir einen weiteren großen Auslöser für den unbeabsichtigt erhöhten Schwierigkeitsgrad gefunden. Wir arbeiten aktiv an einer Lösung." Allerdings wurde von Turtle Rock Studios bisher nicht verraten, wann genau mit dem entsprechenden Patch für Back 4 Blood zu rechnen ist.

Back 4 Blood ist am 12. Oktober 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series X|S (auch als Teil des Xbox Game Pass) veröffentlicht. Den 4Players-Test zu dem Action-Spiel könnt ihr hier finden.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer



Kommentare

BigSpiD schrieb am
Es geht eher darum, dass es nicht dem Designwunsch entspricht. Das Spiel soll fordernd aber nicht unfair sein. Sie haben wohl einen Bug identifiziert, der zu ungewolltem Spawn-Verhalten der Zombies geführt hat. Wir hatten es auch schon oft, dass wir einen Mini-Raum verlassen und plötzlich da ein dicker Special raus kommt. Das machts unnötig schwer und passt nicht so wirklich ins Geschehen.
Herschfeldt schrieb am
Nevarin hat geschrieben: ?15.11.2021 19:43 Wie? Ein Schwierigkeitsgrad, der nicht in einem Rutsch zu schaffen ist? Wie können die nur....
Das kam mir auch in den Sinn. Dann schraub doch runter! Habe ich jetzt gerade einen Patch programmiert?!
Nevarin schrieb am
Wie? Ein Schwierigkeitsgrad, der nicht in einem Rutsch zu schaffen ist? Wie können die nur....
schrieb am
Back 4 Blood
ab 8,27€ bei