von Michael Krosta,

All Points Bulletin Reloaded: Erscheint auch für PS4 und Xbox One

All Points Bulletin (Shooter) von Electronic Arts
All Points Bulletin (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
All Points Bulletin: Reloaded erscheint auch für Xbox One und die PlayStation 4. Das hat Bjorn Book-Larsson von Reloaded Productions im Rahmen eines Panels auf einer Digital Media Wire Veranstaltung in New York verkündet, bei dem es um die Monetarisierung im Free-to-play-Sektor ging.

Derzeit plant man zwar noch eine Veröffentlichung Mitte 2015 auf den beiden Konsolen, doch steht noch ein Problem mit Sony und Microsoft im Raum, denn beide Plattform-Hüter wollen es nicht gestatten, dass Spieler ihren PC-Charakter samt allen bisher gekauften Gegenständen auf die Konsole importieren dürfen. Stattdessen würden beide lieber sehen, dass alle wieder bei Null anfangen und sämtliche Inhalte erneut kaufen müssen - natürlich im Hinblick darauf, dass Sony und Microsoft einen Stück vom Kuchen abhaben und an den Einnahmen beteiligt werden wollen.

Auch das Gestatten von Cross-Platform-Play, also das Spielen zwischen PC-, One-, und PS4-Besitzern, kommt für die beiden nicht in Frage, obwohl Reloaded Productions genau das gerne umsetzen würden, wie es bei GamenGuide heißt.

So steht es in den Sternen, ob sich die Entwickler noch mit Sony und Microsoft über die Veröffentlichung und Form von APB: Reloaded einigen können.

Letztes aktuelles Video: Live Action-Trailer





Kommentare

Easy Lee schrieb am
...und der Startscreen ist ein Item-Shop...
schrieb am