von Marcel Kleffmann,

Prey: Demo für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht

Prey (Shooter) von Bethesda Softworks
Prey (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Aktualisierung vom 27. April 2017, 10:38 Uhr:

Bethesda und die Arkane Studios haben die Demo zu Prey (ab 13,89€ bei kaufen) auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. "Prey-Demo: Die erste Stunde" kann im PlayStation Store (12,8 GB; PS Plus exklusiv) und im Xbox Store (12,26 GB) runtergeladen werden. Ob die Demo auch für PC erscheinen wird, ist unklar.

Ursprüngliche Meldung vom 12. April 2017, 17:21 Uhr:

Am 27. April 2017 werden Bethesda und die Arkane Studios eine Demo zu Prey auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Eine PC-Demo wurde nicht erwähnt. Erst kürzlich hatten die Entwickler eine Demo zu Dishonored 2 bereitgestellt.

In der Prey-Demo, die den Titel "Prey: Die erste Stunde" tragen soll, wird man den Auftakt anspielen können. "In der Prey-Demo (...) übernehmen Sie die Rolle von Morgan Yu, leitender Forscher an Bord der Talos I und Hauptproband eines Experiments, das die Menschheit für immer verändern soll. Was als aufregender erster Arbeitstag beginnt, nimmt jedoch schnell eine beunruhigende Wendung. Sie finden sich allein an Bord der Talos I wieder, einer luxuriösen, aber scheinbar verlassenen Forschungseinrichtung im Weltraum. Aliens haben die Station überrannt und machen nun Jagd auf die Überlebenden... und auf Sie. Erreichen die Aliens die Erde, bedeutet das das Ende der Menschheit."

Prey wird am 05. Mai 2017 ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Demo-Trailer

Quelle: Bethesda Softworks, Arkane

Kommentare

CHEF3000 schrieb am
ja super, perfekt, dann wirds wohl stimmen!
Die Laute Musik sowie allem voran die Deadzone mit Hinblick auf die flinken Gegner haben das Spielerlebnis signifikant beeinträchtigt.
Wenn beides gefixt wird, mache ich mir garkeine sorgen mehr und freue mich umso mehr, Steuerung ist das A & O in nem Game, gerade Ego, da muss alles fluppen und responsiven sein, sonst bringt das beste Gamedesign nichts
sourcOr schrieb am
CHEF3000 hat geschrieben: ?28.04.2017 12:32
sourcOr hat geschrieben: ?27.04.2017 16:44 Die Demo hat fett Inputlag, der laut Entwickler aber fürs Hauptspiel "schon" gefixt wurde.
Woher hast du diese Info ?
Die ganze Welt beschwert sich in Foren über die Scheiss Steuerung, du bist bisher der einzige der von einem bestätigen fix spricht, was das Game für mich um 100% aufwerten würde.
Haste ne Quelle ? Danke dir
Bethesda hatte sich auf Neogaf dazu geäußert. Hatten auch irgendwo was über angepasste Deadzone etc. geredet, bestimmt auf Twitter kA.
Die Musik soll auch gefixt sein, also dass die net immer noch fünf Minuten weiter rumschrillt nachdem der Kampf schon vorbei is.
Auf Xbox soll der Inputlag sowieso gar net auftreten. Also wer eine hat, sollte sich die Demo bei Interesse lieber dafür besorgen.
CHEF3000 schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?27.04.2017 16:44 Die Demo hat fett Inputlag, der laut Entwickler aber fürs Hauptspiel "schon" gefixt wurde.
Woher hast du diese Info ?
Die ganze Welt beschwert sich in Foren über die Scheiss Steuerung, du bist bisher der einzige der von einem bestätigen fix spricht, was das Game für mich um 100% aufwerten würde.
Haste ne Quelle ? Danke dir
Liesel Weppen schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?27.04.2017 21:19 verlange kein Horror, bedrohlich sollte das Ganze trotzdem wirken und nicht wie ein Kaufhausspaziergang mit Festbeleuchtung-die Beleuchtung ist einfach schlecht gewählt für so einen Titel- siehe z.B. auch S.O.M.A., wäre sicher nur hakb so effektiv wenns so hell wie Prey wäre.
SOMA ist ein Horrorspiel, uA deswegen hat es mir auch nicht gefallen.
Ansonsten muss das Spiel so sein, wie du es dir vorstellst, nämlich dunkel.
Es darf aber auf keinen Fall so sein, wie ich es mir wünsche, nämlich nicht dunkel?
Du bemerkst das Problem?
Ich hätte SOMA gerne in heller und vorallem ohne diese nervige Sucherei nach irgendwelchem Zeug oder wenigstens mit Highlighting der Items. Aber beschwere ich mich? Nein, ich Spiele SOMA einfach nicht, weil es halt einfach nicht mein Genre ist und nicht meinem Geschmack entspricht. Offensichtlich gefällt es anderen Leuten so, dann sollen die ihren Spass dran haben, statt das ich rummecker, wie das Spiel sein müsste, damit es mir gefallen könnte.
Vorallem führt das zu nichts, denn wenn SOMA so wäre, dass es mir gefallen würde, würdest du wieder rummeckern, weil genau das was ich haben will, dir nicht gefällt.
th3orist schrieb am
habe vorhin mit einem freund auf der ps4pro die demo durchgespielt.
wir waren beide sehr enttäuscht.
1) grafisch ziemlich durchschnittlich
2) gesichter unter durchschnitt
3) kampfmusik oder musikuntermalung generell schwach bis psycho-nervtötend
4) grauenhafte texturen stellenweise
5) pop-ins auf kurze distanz
6) mimics wirken generisch
7) das zielen mit dem controller wirkt sehr schwammig
8 ) GLOO gun wirkt irgendwie albern, vor allem kommt es einem inkonsistent vor wie die gegner getroffen werden. manchmal reicht ein schuss, dann wiederum brauchts drei usw.
also joa, ich sehe hier wertungen um die 70-75
und ich wittere hier auch massive downgrades. jedenfalls sahen so manch gameplaytrailer phänomenal aus. davon konnte bei der demo keine rede sein, das spiel wirkte blass und steril.
schrieb am
Prey
ab 13,89€ bei