von Boris Connemann,

Beyond Good & Evil 2: Insider bestätigt baldige Playtests

Beyond Good & Evil 2 (Action-Adventure) von Ubisoft
Beyond Good & Evil 2 (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Um die zweite Reise von Jade und Schweinekumpel Pey’J war es still geworden. Industrie-Insider Tom Henderson berichtet allerdings, dass schon sehr bald externe Playtests durchgeführt werden sollen.

Bereits 2008 wurde das Mammut-Projekt Beyond Good & Evil 2 von Ubisot angekündigt, auf der E3 2018 gab es dann erste Szenen und wage Beschreibungen seitens der Entwickler, wie sie sich das Spiel vorstellen. Seitdem ist viel passiert – und dann eben auch wieder gar nichts.

Ancel nicht mehr am Ruder


Nicht nur der Rausschmiss des langjährigen Ubisoft-Mitarbeiters und Rayman-Erfinders Michel Ancel, der die Entwicklung von Beyond Good & Evil geleitet hat, war ein großes Problem, auch der geplante Umfang des Spiels, hörte sich eher nach einer neuen "Erzählung" von Peter Molyneux an.

Denn in mit einer Piraten-Crew durch eine riesige Galaxis zu reisen, und auf verschiedenen, fein ausgearbeiteten Planeten landen zu können, klang nach einem kaum zu verwirklichenden Riesenprojekt. Was davon letztlich übriggeblieben ist, davon können sich sorgfältig ausgewählte Playtester schon bald selber ein Bild machen.

Laut dem Industrie-Spezialisten Tom Henderson soll schon bald eine erste Testphase starten, in der die Entwickler Feedback von ausgewählten Spielern sammeln, um die Fertigstellung von Beyond Good & Evil 2 weiter voranzubringen.

Dadurch könnte es ebenfalls passieren, das eigentlich geheime Informationen auch mit dem Internet geteilt werden.

Einen Erscheinungstermin oder zumindest einen für den Release angepeilten Zeitraum gibt es bis jetzt noch nicht, man rechnet frühestens Ende 2024 mit dem umfangreichen Weltraum-Abenteuer.

Letztes aktuelles Video: E3 2018 | PreAlpha Demo Walkthrough

Quelle: Twitter

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Also ich hab ja Beyond Good & Evil 1, so wie nahezu jeder, nicht gekauft (:D), dann als Budgetversion doch recht viel Spaß mit gehabt.
Aber diese Fortsetzung hier lässt mich so ziemlich kalt. Das bisher gesehene wirkt halt wie ein völlig neues Spiel. Hängen auch zu viele Jahre dazwischen, als dass eine direkte "natürliche" Fortsetzung einen wirtschaftlichen Sinn ergeben würde.
Und ja, die Angst, dass Ubisoft eben ihren Ubisoft-Schnodder reinhämmert, ist natürlich auch allgegenwertig. Mindestens nen inGame-Store mit Echtgeldkäufen für Cosmetics wird es geben, der natürlich prominent im Hauptmenü platziert ist. Selbst eigentlich ganze okaye Spiele wie Fenyx Rising waren damit bekleckert.
batsi84 schrieb am
Caramarc hat geschrieben: ?28.07.2022 14:04 Okay, da haben wir ein paar Beispiele, danke. Man könnte meinen wenn es aus Japan kommt, sind Verspätungen kein Qualitätsverlust.
Ich denke am Ende steht und fällt es damit, ob der Entwickler den Produktionsprozess im Griff hat oder nicht. Verschiebungen auf Grund von Qualitätsproblemen sind ja keine Seltenheit. Nur liest man dann eben auch oft von Firmen, die sich in der Entwicklung völlig verzetteln.
Akabei hat geschrieben: ?28.07.2022 14:14 Cyberpunk 2077 hat auch ein paar Verschiebungen erfahren und hier irgendwas in der Nähe von 99,99% als Wertung erhalten.
Die 90% gab es ja nur für die relativ stabile PC-Version. Und im Endeffekt haben sie selbst das Chaos noch gepatcht bekommen. Dass es inhaltlich nicht jeden anspricht, kann man CD Projekt jetzt nicht vorwerfen. Und darüber hinaus soll ja noch Content folgen :)
johndoe1238056 schrieb am
Cyberpunk 2077 hat auch ein paar Verschiebungen erfahren und hier irgendwas in der Nähe von 99,99% als Wertung erhalten.
Caramarc schrieb am
Okay, da haben wir ein paar Beispiele, danke. Man könnte meinen wenn es aus Japan kommt, sind Verspätungen kein Qualitätsverlust.
batsi84 schrieb am
Soweit ich weiß hat es bei "Persona 5" und "Zelda: Breath of the Wild" auch länger gedauert. Bei "Beyond Good & Evil 2" habe ich aber weniger Hoffnung - alleine schon wenn ich mir die generische Ubisoft-Formel anschaue.
schrieb am