von Julian Dasgupta,

Colonization: Comeback mit Civ IV-Technik

Bei Firaxis werkelt man derzeit nicht nur an Civilization Revolution für PS3, Xbox 360 und Wii, auch die PC-Sparte des Studios ist weiterhin aktiv: Take-Two kündigte heute Civilization IV: Colonization an.

PC-Veteranen werden sich noch an den Civ-Ableger Colonization erinnern, der manchem Aufbauspielfan seinerzeit besser gefiel als das Original aufgrund des stärker umrissenen Schwerpunkts. Wie im Oldie geht es auch in der Neuauflage darum, die 1492 von Christoph Columbus entdeckte Neue Welt zu kolonisieren und sich irgendwann von der einstigen Heimat loszusagen. Dabei darf der Spieler eine von vier europäischen Nationen übernehmen. Die Ureinwohner des Kontinents können sich als hilfreicher Handelspartner erweisen, u.U. aber auch das Kriegsbeil ausgraben.

Civ IV: Colonization ist ein Stand-Alone-Produkt, setzt also Civilization IV nicht voraus, und soll im Herbst erscheinen. Der Name deutet es an: Das Spiel verwendet die Civ IV-Engine, wird allerdings mit neuen Grafiken, einem "völlig neuen Interface", Mod-Werkzeugen und diversen anderen frischen Features aufwarten.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

LieblingSS schrieb am
Ich dachte schon, es kommt kein Remake von Colonization raus! Endlich ist es soweit, ich kann es kaum noch erwarten! Ich sage nur: Kaufen, kaufen und nochmals kaufen!!!
Watcher175 schrieb am
Akill hat geschrieben:Genial :)
Hoffentlich kommt dabei mehr als ein Grafik Remake raus....aber bisher hat mich Firaxis nie enttäusch also wirds bestimmt genial :)
Also mir würde fürs erste ein Grafikremake völlig reichen, wobei etwas mehr komplexität auch nicht übel wäre. Vielleicht mit der Wahl ob man "classic" oder "new" spielen will.
Und jetzt gleich mal wieder das klassische in die DOS Box ziehen ^^
TNT.ungut schrieb am
wir können ja ne petition machen :)
Aragondar schrieb am
Juhu, und wann kommt Alpha Centauri auf NEU?
schrieb am