Mafia: In digitaler Form bei GOG.com erhältlich; kompatibel mit modernen Rechnern

 
Mafia
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
15.08.2009
15.11.2009
01.04.2004
Test: Mafia
85
Keine Wertung vorhanden
Test: Mafia
73
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mafia: In digitaler Form bei GOG.com erhältlich; kompatibel mit modernen Rechnern

Mafia (Action-Adventure) von Take 2
Mafia (Action-Adventure) von Take 2 - Bildquelle: Take 2
Bei GOG.com ist der Klassiker Mafia veröffentlicht worden. Die "voll mit modernen Rechnern kompatible" Version ist derzeit nur auf GOG.com erhältlich. Das Spiel kostet 9,99 Euro. Aufgrund von Urheberrechtsproblemen enthält Mafia allerdings keine lizensierte Musik. Nur der Originalsoundtrack des Spiels ist enthalten.

Mafia wurde ursprünglich 2002 veröffentlicht und befand sich auf der User-Wunschliste bei GOG.com mit 10.000 Stimmen zeimlich weit oben.

In unserem Test schnitt das storylastige Mafia-Actionspiel mit 85 Prozent ab: "Die Geschichte des Tommy Angelo kann sich zwar dank der hervorragenden Zwischensequenzen stimmungsvoll entfalten, aber leider haben sich die Entwickler an ein Drehbuch mit gnadenlosen Scripten gehalten: Jede noch so kleine Alternative wird im Keim erstickt. Als Zuschauer ist mir das egal, aber als Spieler nervt mich die Gameplay-Zwangsjacke, die absolut keine Freiheiten zulässt."
Quelle: GOG.com

Kommentare

Onekles schrieb am
Mafia 1 war wirklich der Knaller. Selten ist mir ein Spiel so lange und so genau im Gedächtnis geblieben. Da hat einfach alles gestimmt. Selbst das bockschwere Autorennen hat mich wenig gestört.
Ich mochte aber auch Teil 2 und 3. Die waren zwar nicht so grenzgenial wie der erste, aber dennoch spaßig. Gerade beim Dritten war das Gunplay phänomenal. Auch wenn man da immer wieder nur das Gleiche gemacht hat, hat mich das die ganze Zeit gut unterhalten. Ich weiß gar nicht genau warum. Gameplay passte einfach.
Duugu schrieb am
OptimuzCrim3 hat geschrieben: ?
20.10.2017 17:42
stormgamer hat geschrieben: ?
20.10.2017 16:59
Kajetan hat geschrieben: ?
20.10.2017 10:39

Gibt schon ne entsprechende Anleitung im GOG-Forum.
ging ja wirklich fix^^
Hast du nen Link?
https://www.gog.com/forum/mafia/tutoria ... usic/page1 Bitteschön.
Brrr, eine exe um die fehlenden Sounddateien einzufügen, wenn man die Disc-Version nicht hat? :/
Leider ist meine Mafia 1 CD schon vor Jahren bei irgendeinem Umzug verloren gegangen.
stormgamer schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?
20.10.2017 10:39
Chibiterasu hat geschrieben: ?
20.10.2017 10:18
Das hoffe ich auch, dass man die irgendwie einbinden kann^^
Gibt schon ne entsprechende Anleitung im GOG-Forum.
ging ja wirklich fix^^
Hast du nen Link?
schrieb am