Age of Mythology: Wie stehen die Chancen für eine Definitive Edition?

 
von ,

Age of Mythology - Wie stehen die Chancen für eine Definitive Edition?

Age of Mythology (Taktik & Strategie) von Microsoft
Age of Mythology (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Beim heutigen Age-of-Empires-Fan-Preview-Event wurde sehr viel Material zu Age of Empires 4 gezeigt. Auch die Wichtigkeit der lange bestehenden Marke und der Community-Bezug wurden hervorgehoben. Die Entwickler gingen auch kurz und bündig auf die Pläne für Age of Empires 2: Definitive Edition und die Age of Empires 3: Definitive Edition ein. Allerdings fehlte ein Spiel aus der Age-of-Serie, und zwar Age of Mythology, das bisher nur in einer "Extended Edition" aber nicht in einer "Definitive Edition" veröffentlicht wurde.

In einem Vorab-Event mit Influencern und Pressevertretern, an dem auch wir teilnehmen konnten, wurden die Entwickler gefragt, ob noch mit einer Age of Mythology: Definitive Edition zu rechnen sei. In einer langen, aber wenig aussagekräftigen Antwort erklärte Adam Isgreen (Creative Director), dass sie Age of Mythology nicht vergessen hätten und sie die Wünsche aus den Reihen der Community ebenfalls hören würden, schließlich würden sich viele Fans eine Definitive Edition von Age of Mythology wünschen. Eine offizielle Ankündigung wurde zwar nicht gemacht, aber die Ausführungen klangen so, als ob die Age of Mythology: Definitive Edition wohl nur eine Frage der Zeit sei.

Kommentare

Flojoe schrieb am
Nimm ich auch gerne als Definitiv ABER! Bitte lasst den Schwierigkeitsgrad ?leicht? auch leicht sein. Nich wie bei AOE DE.
Jazzdude schrieb am
Spiele ich auch heute gerne noch. Durch den mythologischen Einschlag war das einfacher immer eher mein Ding. Auch heute noch gut spielbar, allerdings müsste vor allem die KI dringend angepasst werden. Die ist teilweise saublöd, und dass sich Einheiten ständig selbst blockieren kann teilweise sehr nerven.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
AoM wäre tatsächlich das Sahnehäubchen auf dieser extrem gelungenen und umfangreichen Modernisierung der kompletten Reihe.
cM0 schrieb am
Eine offizielle Ankündigung wurde zwar nicht gemacht, aber die Ausführungen klangen so, als ob die Age of Mythology: Definitive Edition wohl nur eine Frage der Zeit sei.
Hoffentlich, denn ich habe mit Age of Mythology damals sehr viel Spaß gehabt, sogar mehr als mit der eigentlichen AoE Reihe (auch wenn ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehen werde). Aber eine Überarbeitung ist hier aufgrund der schlichten 3D Grafik wahrscheinlich sehr aufwändig. Wünschen würde ich mir eine AoM Definitive Edition auf jeden Fall.
schrieb am