Kingdom Under Fire 2: Mischung aus Online-Rollenspiel und Echtzeit-Strategie kommt nach Europa - 4Players.de

 
Echtzeit-Strategie
Entwickler:
Release:
kein Termin
11.2019
kein Termin
kein Termin
Alias: Kingdom Under Fire II
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Kingdom Under Fire 2: Mischung aus Online-Rollenspiel und Echtzeit-Strategie kommt nach Europa

Kingdom Under Fire 2 (Strategie) von Phantagram / Gameforge
Kingdom Under Fire 2 (Strategie) von Phantagram / Gameforge - Bildquelle: Phantagram / Gameforge
Gameforge hat die Veröffentlichungsrechte von Kingdom Under Fire 2 für Nordamerika und Europa erworben. Ende 2019 wird man den Genre-Mix aus Multiplayer-Online-Rollenspiel (MMORPG) und Echtzeit-Strategiespiel (RTS) auf PC spielen können. Angaben zur Preisgestaltung und zum Veröffentlichungsmodell wurden nicht gemacht. Das Spiel soll aber auf "diversen digitalen Plattformen" erhältlich sein.

In Kingdom Under Fire 2 kämpfen drei Fraktionen um die Vorherrschaft im Land Bersia: die Allianz der Menschen, die Dunkle Legion und die Encablossianer. Die Spieler können ihren Charakter aus mehreren Heldenklassen auswählen und zugleich große Armeen befehligen. Kingdom Under Fire 2 spielt 50 Jahre nach den Ereignissen von Kingdom Under Fire: The Crusaders und bietet eine Online-Multiplayer-Kampagne.

Das bereits 2008 angekündigte Kingdom Under Fire 2 erschien nach diversen Verschiebungen und Querelen im Mai 2014 als Open Beta in Asien via MMOGAsia. Im April 2017 wurden die Server schon wieder abgeschaltet.

Screenshot - Kingdom Under Fire 2 (PC)

Screenshot - Kingdom Under Fire 2 (PC)

Screenshot - Kingdom Under Fire 2 (PC)

Screenshot - Kingdom Under Fire 2 (PC)

Screenshot - Kingdom Under Fire 2 (PC)

Screenshot - Kingdom Under Fire 2 (PC)

"Die Kingdom Under Fire-Reihe gehört zu den beliebtesten Spielen unserer Belegschaft. Deshalb freuen wir uns sehr, die epische Saga gemeinsam mit Blueside fortführen und endlich den Spielern der westlichen Hemisphäre präsentieren zu können", sagt Tomislav Perkovic, Chief Product Officer bei Gameforge. "Wir sind fest entschlossen, Blueside in ihrem Vorhaben, das ultimative MMO zu entwickeln, zu unterstützen, und werden die PC-Version von Kingdom Under Fire 2 noch in diesem Jahr in Nordamerika und Europa veröffentlichen."

"Wir haben lange nach einem Publishing-Partner gesucht, der über die nötige Erfahrung und ein tief greifendes Verständnis des westlichen Online-Spiele-Markts verfügt, um Kingdom Under Fire 2 gerecht zu werden", sagt Sejung Kim, CEO von Blueside. "Gameforge hat langjährige Erfahrung in der Veröffentlichung von asiatischen Multiplayer-Spielen auf dem westlichen Markt vorzuweisen. Deshalb sind wir uns sicher, nun den richtigen Publisher gefunden zu haben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Gameforge und darauf, Kingdom Under Fire 2 endlich den Fans in Europa und Nordamerika vorzustellen."

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Gameforge

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Puhhh ich fürchte einige Jahre zu spät und nicht mehr das Spiel das damals angekündigt wurde. Crusader und Heroes sind unnerreichte Meisterwerke die wohl leider weiter auf ein würdiges Sequel warten müssen.
Todesglubsch schrieb am
Ich hab irgendwo im Keller noch den ersten Teil liegen. Irgendwann auf der X360 mal die Xbox-Teilw angespielt und hab eigentlich auf den zweiten hier gewartet.
...als es gefühlt vor Jahrzehnten für die Last Gen angekündigt wurde.
D_Sunshine schrieb am
Ach du meine Güte. Diese obskure Produktion hat ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm. Hier wäre ein post-mortem zur Entwicklung wahrscheinlich 2xmal so interessant wie das Game selbst.
Mentiri schrieb am
Kann es selber nicht glauben? Ich warte seit der Ankündigung auf dieses Spiel.
schrieb am