von Marcel Kleffmann,

Square Enix wird Dragon Quest 1 bis 3 für Switch veröffentlichen

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix wird die Switch-Versionen von Dragon Quest (Teil 1), Dragon Quest 2: Luminaries of the Legendary Line und Dragon Quest 3: The Seeds of Salvation auch in westlichen Regionen veröffentlichen. Sie werden zeitgleich mit den japanischen Fassungen am 27. September 2019 für 4,99 Dollar, 6,49 Dollar und respektive 12,49 Dollar veröffentlicht.



Quelle: Square Enix, Gematsu

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?16.09.2019 20:04 Ist wohl nur die Einstimmung auf den Port von Teil 11 demnächst.
Wie ist eigentlich die chronologische Reihenfolge der Spiele? Weiß man das? 11 war mein erstes DQ und ich fand es schön altmodisch in diesen Open World und Echtzeitkampf verseuchten Zeiten.
DQ11 hat Verbindungen zu DQ1-3, aber die sind wohl widersprüchlich zum Canon, weshalb man nicht weiß, wie man es einordnen soll.
Ansonsten ist die Anordnung der Hauptteile wohl so:
3 > 1 > 2
6 > 4 > 5
7 und 8 sind eigenständig und nicht Teil einer (Haupt-)Reihenfortsetzung
johndoe711686 schrieb am
Ist wohl nur die Einstimmung auf den Port von Teil 11 demnächst.
Wie ist eigentlich die chronologische Reihenfolge der Spiele? Weiß man das? 11 war mein erstes DQ und ich fand es schön altmodisch in diesen Open World und Echtzeitkampf verseuchten Zeiten.
DQ 8 habe ich auf der PS2 mal angespielt, mehr nicht. Den würde ich auch gerne nachholen.
Andere Firma, aber Breath of Fire 3+4 hätt ich auch gern auf Switch :D
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Sicherlich nur auf Englisch. Danke nein, sowas halbherziges möchte ich nicht. Sicher: Lohnt sich finanziell nicht, aber es gibt doch sicher schon ne Fanübersetzung. Oder warum bittet man diese nicht um Hilfe und die bekommen dafür ihr Exemplar kostenlos und werden in den Credits erwähnt?
Und ja, auch ich möchte endlich meinen heißgeliebten 8. Teil wieder spielen können! :(
Todesglubsch schrieb am
AFAIK hat man den Erstling in Japan für umme erhalten, wenn man das letzte DQ durchgespielt hat. Fand's schade, dass wir das nicht auch bekommen haben :(
Nanoklam schrieb am
Sorry aber als großer DQ Fan muss ich sagen was will ich heute mit diesen veralteten Rotz ? Bring 7 und 8 zu einen fairen Preis und keine überteuerten 30 Jahre alte Spiele die heute unspielbar sind. 13? für DQ 3 manche haben den Schuss echt nicht gehört das grenzt schon an Betrug.
schrieb am