SEGA: Two Point Studios (Two Point Hospital) wurden übernommen - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sega Europe hat Two Point Studios (Two Point Hospital) übernommen

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Sega Europe, eine Tochtergesellschaft von Sega Games, hat die in Farnham (England) ansässigen Two Point Studios übernommen. Two Point Hospital, das erste Spiel des Studios, das am 30. August 2018 veröffentlicht wurde, wird als kommerzieller Erfolg bezeichnet.

Nach der Übernahme wird Two Point Studios zu einem hundertprozentigen Sega-Studio - neben Creative Assembly, Sports Interactive, Relic Entertainment, Amplitude Studios und Hardlight. Das Studio wird weiterhin an mehreren "unangekündigten Projekten" arbeiten, zu denen es in den kommenden Monaten weitere Neuigkeiten geben wird.

Two Point Studios hat seit Januar 2017 im Rahmen des Searchlight-Programms mit Sega Europe zusammengearbeitet. Das Searchlight-Team bei Sega sucht nach neuen Talenten, die an neuen IPs mit Franchisepotenzial arbeiten. Diese Akquisition war die erste ihrer Art als direkte Folge dieser Initiative.
Quelle: Sega

Kommentare

the curie-ous schrieb am
Poolparty93 hat geschrieben: ?
09.05.2019 16:38
Na, wer freut sich schon auf den Two Point Hospital Kinofilm?
Schlimmer als Sonic kann das Charakterdesign schließlich nicht mehr werden! :D

Dieses Spiel wäre aber im Vergleich zu Sonic ein wirklicher Kandidat für einen brauchbaren Film.
Dieses völlig bescheuerte und überdrehte Setting mit Clownsyndrom und geisterjagenden Kammerjägern, lädt doch regelrecht zu einer Emergency Parodie ein.
Schön im Stile von David Zuckers "die nackte Kanone" oder "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", all-time-favourite "Top Secret";
Abrahams "HotShots" oder der ganze Klamauk von Mel Brooks.
Daran angelehnt, wäre das ein hübsches Nischenfilmchen.
Poolparty93 schrieb am
Na, wer freut sich schon auf den Two Point Hospital Kinofilm?
Schlimmer als Sonic kann das Charakterdesign schließlich nicht mehr werden! :D
Todesglubsch schrieb am
Puh, man muss SEGA immerhin zu Gute halten, dass sie als einer der wenigen "alten" Publisher immer noch Strategietitel produzieren. Wenn auch *zu Dawn of War 3 schielt* mit mangelnder Akzeptanz.
schrieb am